pablovschby 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Hallo nochmals... Also, im Active Directory-Manager lassen sich lokale, globale Gruppen und User erstellen.... ...aber wo nehm ich einem einzelnem User oder einer einzelnen Gruppe das recht weg, den Server runterzufahren oder verschiedene Verknüpfungen im Startmenü/Desktop zu sehen.....?? wär froh um Info's oder Verweise.. gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
PIC 11 Geschrieben 30. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 Sicherheitsrichtlinien (neudeutsch Group Policy)! Auf dem DC findest Du unter Verwaltung drei Bereiche von Sicherheitsrichtlinien: - Lokale S. - S. für Domänen - S. für Domänencontroller Das Runterfahren des Servers z. B. kannst Du über die Sicherheitsrichtlinie für Domänencontroller einschränken Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 .,..ich versuchs mal gruss pablo Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 aber ich habe unter Domain Controller Policy kein "Deny shutdown locally" gefunden... ausserdem ist das "shutdown...usw" für die gruppe dieses users nicht aktiv... und noch was: man kann ja auch das lokale runterfahren der ws für einen user in der domain verbieten.... wo kann man denn das?? merci&gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
pablovschby 10 Geschrieben 30. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2003 das ist ja der hammer: user client ist NUR in der gruppe CLIENTS.... aber an der domain angemeldet... in local, domain & domain controller policy's sagte ich überall: deny logon locally -->clients tja,...trotzdem kann man sich mit diesem user noch anmelden....super,... gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.