Jump to content

2K3 Server VPN und Zertifikate


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich brauche mal eure große Hilfe!

Undzwar habe ich einen WIN 2003 Server mit der IP 192.168.144.211 Name des Servers ist: Server

Ich habe nen Domaincontroler aufgesetzt (Schroettinet)

RAS ist erfolgreich eingestellt habe ich schon getestet.

Ich versuche jetzt von einem Clienten (XP) eine VPN-Verbindung aufzubauen, dies klappt auch ohne Probleme. Jetzt möchte ich das ganze aber durch ein Zertifikat absichern! Ich habe eine Stammzertifizierungsstelle eingerichtet, die auch die Vorlagen enthält! Danach habe ich IIS installiert, da fing dann schon der erste Stress an ich kann danach die Website nicht starten es kommt immer der Fehler " Der Prozess kann nicht auf die Datei zugriefen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird." Leider weiß ich nicht, welcher Prozess dies sein soll und wie ich ihn beenden kann, bzw. das Problem umgehen kann.

 

Und wenn ich über den Internet Explorer ein Zertifikat abholen will mit dem Link http://server/certsvr dann zeigt er mir immer "RFB 003.008 " an und mehr nicht, also kann ich nix beantragen und so und ich kann dementsprechend auch keine VPN Verbindung mit Zertifikaten einrichten!

 

Habt ihr ne Ahnung wo der Fehler steckt bzw was ich ändern muss?

Link zu diesem Kommentar

So ich habe das ganze jetzt hinbekommen, das muss irgendwas damit zu tun haben das Port 80 schon irgendwie belegt ist-sehr komisch, denn es läuft nix anderes, ahbe einfach auf Port 8080 umgestellt und es lief, konnte mir auch sofort Zertifikate abholen und auch die Verbindung aufbauen! Geht alles wunderbar jetzt versuche ich das ganze mal auf IP-Sec umzustellen und dann mal zu testen!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...