Jump to content

server am standort verschwunden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

aber kein fall für die kripo :-) ...

sondern folgendes problem. habe eine domäne mit drei standorten. an jedem einen dc. die verbindung zwischen den servern besteht über eine vpn verbindung. ein standort hatte längere zeit keine funktionierende vpn verbindung und zwar der an der der global catalog server steht. nun ist genau an diesem standort auf dem dc unter "standorte und dienste=>name des standortes => server" der dc nicht mehr aufgelistet. ruft man diese konfiguration auf den anderen dc's (also den beiden standorten die immer mit sich reden konnten) ist der server noch genau an der stelle, wo er auch hin gehört.

 

wenn ich in der konsole "standorte und dienste" die verbindung zu dem verschwundenen dc aufbauen will, ist der server auch mit aufgelistet, aber nicht am richtigen standort sondern an einem standort namens "configuration"

 

auch nach längerer zeit des wartens auf replikation (1 woche), hat sich an diesem zustand nichts geändert.

 

hat jemand einen tipp? :confused:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo an alle,

 

habe dieses problem noch nicht gelößt. aber arbeitet mal wieder dran ...

hier noch eine kleine ergänzung: der configuration container ist (wenn man das ganze mit adsi betrachtet) der übergeordnete ordner von "sites" (das ist wohl der ordner "sites" aus "standorte und dienste"). nun gibt es in diesem "configuration" container einen container der "lostandfoundconfig" heißt. und genau da drin ist ein eintrag mit meinem verlorenem DC. nun meine frage an die experten: kann ich diesen eintrag jetzt einfach an die richtige stelle unter "sites" verschieben?

 

wäre richtig gut wenn ihr mir helfen könntet.

 

danke schon mal im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...