Jump to content

Feststellen, wer Ordner verschoben hat?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

Meine Frage: kann man feststellen, welcher Benutzer einen Ordner verschoben hat?

Der Ordner liegt/lag auf einem freigegebenen Laufwerk auf einem Server mit Windows 2000 Server als Betriebssystem. Unser Server selbst ist in eine Active Directory eingebunden, auf die ich via Konsole zugreifen kann/darf. Bisher habe ich aber hier nichts anderes gemacht als User verschiedenen Benutzgruppen zuzuordnen bzw. sie wieder aus diesen zu entfernen.

Wie auch immer, wie oben erwähnt wurde ein wichtiger Ordner an eine andere Stelle auf dem Laufwerk verschoben und wir wüssten gerne, wer das gemacht hat. Beim verschobnenem Ordner wird ein User als Eigentümer angezeigt, der an diesem Tag mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht auf den Server zugegriffen hat.

Gibt es irgendein Protokoll oder einen anderen Weg um genau festzustellen, wer wann welche Dateien/Ordner auf einem Server erstellt?

 

im Voraus schon mal danke,

 

Greg

Link zu diesem Kommentar

hmm. das mit den überwachungsrichtlinien ist der einzigste weg bei ordnern (soweit mir bekannt).

 

bei word-files gibts noch die möglichkeit, sich im hex-editor anzuzeigen, da stehn die drin, die es geändert haben. aber ob das bei ordnern auch geht? ich glaub mal nicht.

 

richte auf alle fälle mal die richtlinie ein, damit es beim nächsten mal nachzuweisen ist.

 

fg

 

fLOST

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...