Jump to content

Exchange / Postfächer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ein einen schönen guten Tag an die Boardgemeinschaft,

 

nun zu meiner Frage wir haben vor einen Exchangeserver für unsere E-Mailverwaltung zu nutzen. Der Server ist installiert und so weit vorkonfiguriert das wir los legen können jetzt hat mir mein Chef die Aufgabe gegeben die Postfächer So anzulegen das alle benutzer der Gruppe GW-Dispo das selbe grundpostfach haben nähmlich GW-Dispo jetzt kommt popel a und antwortet auf eine der Mails die in GW-Dispo sind. Jetzt soll als versender in der Mail Popel a stehen antwortet jetzt der Empfänger auf die Mail so soll diese mail auch an popel a gehen jetzt muss ich nur noch die Mail wieder in GW-Dispo unter dem unterordner Popel A ablegen.

 

Mein Problem ist nun ich weis zwar wie ich das mit dem ablegen der mail im unterordner popel a realiesieren kann aber nicht wie ich es hinbekomme das alle das selbe postfach haben aber mit unterschiedlicher Mail adresse antworten.

 

Ich hoffe ich habe nicht zu kompliziert geschrieben. Vieleicht hat ja einer von euch ne idee

 

mit freundlichen Grüßen aus Thüringen

 

Steffen Fiege

Link zu diesem Kommentar

ich bin mir zwar nicht sicher ob ich dich richtig verstenden habe aber ich versuche mein bestes:

 

wenn mehrere benutzer auf gleiche mails zugreifen sollen empfehlen sich Öffentliche Ordner. Diesem kann man dann eine Mail Adresse geben.

Somit gehen alle Eingänge in diesen Ordner.

 

Bei einer antwort steht als absender derjenige dort der die mail abgeschickt hat.

 

Wenn der Kunde jetzt wieder auf die mail antwortet und dabei die adresse des benutzers verwendet landet die mail im Postfach des benutzers. Dieser Benutzer kann aber in Outlook eine serverbasierte regel einrichten die beim erhalt einer nachricht diese an den öffentlichen Ordner weiterleitet.

 

Dass dabei eine Besprechung aus der mail wird lässt sich über die registry verhindern. Siche einfach im board!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...