Jump to content

Internet plötzlich im Leerlauf


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

 

ich habe da folgendes problem an meiner alten kiste. pIII 600mhz mit win98se. also das problem kann man kurz so beschreiben:

 

ich habe eine netdsl verbindung über den provider Netcolog*e (Multikabel antenne) zusammen mit dem kabelmodem von motorola voip sbv4200e.

wenn ich ins internet verbindung aufnehme kommt das startfenster von netcol. und die verbindung wird erstellt. bis jetzt noch keine probleme. so das startcenter wird ins tray geschickt damit es nicht weiter stört.

jetzt kommt der hacken. nach einer gewissen zeit n (in ungewissen zeitabständen) werden plötzlich keine daten mehr übertragen also neue seiten lassen sich nicht mehr öffnen da irgendwas den datenfluss verstopft. beim öffnen des startcenters sieht man dann folgenden hinweis : "update wird überprüft" nach kurzer zeit verschwindet dieser hinweis wieder und neue seiten lassen sich dann wieder öffnen. dieser vorgang wird aber in unregelmäsigen zeitabständen ständig wiederholt und blockiert dementsprechend den datentransfer was mich schon sehr nervt. der punkt ist aber das nach einer längeren verbindungsdauer gar keine daten mehr übertragen werden (leerlauf) obwohl im startcenter von netco "viel spass beim surfen" steht sodass ich den kabelmodem per steckdosentrennung resetten muss.

 

noch ein kleiner hinweis: ich benutze keine separate firewall (auser die integriete in NAV2005) und beim verwenden eines anderen browsers kommt es nicht zu der datenverstopfung aber der leerlauf passiert auch bei den anderen browser (oprah) ich habe auch eine dfü verbindung angelegt wo das startcenter von netco nicht mehr benötigt wird, auch da kommt es plötzlich zum leerlauf. eine anfrage bei netco ergab auch nichts, das kabelmodem wurde geprüft und uneingeschränkte funktionalität bestätigt.

 

tja nun hoffe ich auf jemanden der mit diesem problem vertraut ist und mir die nötigen anweisungen geben kann dieses problem zu beseitigen. wie gesagt, es funktioniert zwar aber diese ausfallerscheinungen und das andauernde steckerziehen des modems töten mir so langsam die nerven. :mad:

 

bedanke mich schonmal für eure postings

 

gruss

MFIFI

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...