Jump to content

Probleme mit dem ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Jungs

 

Ich brauche mal eure Hilfe. Ich habe hier einen ISA Server 2004. Der Server steht vor unserer LAN und stellt die Verbindung zwischen LAN und Internet (DSL) her.

Er hat aber keine direkte Verbindung in unser Netz da zwischen dem ISA Serveru und dem LAN ein Linux Router die Routing aufgaben wahrnimmt.

Der Server ist auch unser E-Mail und Webserver.

Als Webserverprogramm nutze ich den IIS mit einer festen IP auf Port 81 weil 80 nicht geht da ihn der ISA benötigt.

Der ISA leitet zwischen den beiden Ports um.

Der ISA ist auch als Webproxy konfiguriert damit ich in den Reports sehen kann welche Websites aufgerufen wurden kann man das auch anders machen?

Die Konfiguration funktioniert eigentlich auch nur bekomme ich immer öfters folgende Fehlermeldung:

 

The Web Proxy filter failed to bind its socket to 217.91.107.187 port 80. This may have been caused by another service that is already using the same port or by a network adapter that is not functional. To resolve this issue, restart the Microsoft Firewall service. The error code specified in the data area of the event properties indicates the cause of the failure.

 

Ich vermute das durch diese Fehlermeldung auch unsere Website nicht mehr erreichbar ist erst nach einem Neustart des PC´s gibt es eine möglichkeit nur die Firewall neu zu starten?

 

Ich muss diesen Fehler unbedingt beheben da unsere Homepage andauernd verfügbar sein muss. Das Internet funktioniert weiterhin. Nur wenn man auf die Website möchte kommt "Die Seite kann nicht angezeigt werden."

Kann das auch an was anderem liegen?

 

Ich habe dann noch folgende Fehlermeldung:

 

ISA Server disconnected the following client: 192.168.16.10 because its connection limit was exceeded. For more information about this event, see the Windows event viewer.

 

Was kann ich gegen diese Fehlermeldung machen? Die IP Adresse gehört unserem Linux Router der alle PC´s aus dem LAN an den SBS routet und dann ins Internet.

 

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Hilfe

 

Gruß

 

felkr

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Nicht das ich wüsste ich weiss das der ISA Server den Port 80 hat.

Daher konnte ich ja meine Homepage nicht auf dem Port veröffentlichen.

Ich mache das nun über Port 81 und der ISa Server übernimmt die Umleitung.

Dies fällt aber manchmal aus, wenn ich den Server neu starte dann funktioniert wieder alles.

Aber ich vermute das hat mit der Fehlermeldung zu tun.

Was kann ich noch alles machen?

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

Das mit dem zusätzlichen Diensten gebe ich dir ja Recht, ich brauche aber einen Rechner der mein Webserver und Mailserver ist den ich mit einer guten Firewall schütze. Es ist im Augenblick halt nicht möglich für alles einen anderen Server zu nehmen.

Wie kann ich das Problem lösen das mein ISA Server die Port umleitung ab und zu abbricht und was kann ich gegen diese Fehlermeldung tun?

Link zu diesem Kommentar

Auch Buecher zum ISA Server 2000/2004 empfehlen ausdruecklich die Trennung der Firewall vom Rest der Serverlandschaft.;)

 

Wenn Du das aus irgendwelchen Gruenden nicht trennen kannst, schau hier:

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2000/Konfiguration/socket_pooling.htm (Windows 2000 Server)

http://www.msisafaq.de/Anleitungen/2004/Konfiguration/Socket_pooling_2003.htm (Windows Server 2003)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...