Jump to content

LAN W(L)AN Konflikt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

also folgenes:

Ich habe einen Rechner als proxy mit janasrv aufgesetzt. die NW karte routet zu den angeschlossenen rechnern. die WLAN karte zum router und damit zum inet. beide haben IPs im selben subnetz. (192.168.0.x /24)

scheinbar entsteht dadurch ein konflikt. beim starten muss zuerst die nw karte einmal aktiviert und deaktiviert werden, damit man den router anpingen kann.

da dies aber viel zu viel aufwand ist, wollen wir nach einer anderen lösung suchen.

 

kann man die den vorgang des de- und aktivierens nicht in einen startscript verfassen oder gibt es vielleicht noch eine andere möglichkeit?

 

mfg

bastl

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...