Jump to content

Sicherheitscenter in einer Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem bei einem Kunden.

Windows 2003 SBS Server läuft als einziger DC im Netzwerk.

Die meisten Clients laufen auf Windows 2000.

Es sind bisher nur 3 XP Clients im Netzwerk die das Problem haben das sie wegen aktivierter Firewall nicht mit der im Netzwerk benutzten AntiVirus Software versehen

werden können. Gut man kann die Software lokal installieren, aber dann werden die Virendefinitionen nicht aktualisiert.

 

Ich wollte nun die XP Firewall direkt am Rechner deaktivieren um die AV Software installieren zu können, geht aber nicht weil er mir versucht zu erzählen das die Firewall von ner Gruppenrichtlinie verwaltet wird. Die einzige Gruppenrichtlinie die ich damit in Verbindung bringen konnte war die System Eigene Richtlinie "Firewall".

Da hab ich unter

Administrative Vorlagen -> Windows Komponenten -> Sicherheitscenter

alle drei Einstellungen ausprobiert, also aktiviert, deaktiviert, nicht definiert.

Kein Erfolg ... die Optionen am Client zum aktivieren / deaktivieren der Firewall bleiben ausgegraut.

 

Gibt es eventuell noch andere Richtlinien oder ähnliches wo ich nachsehen müßte ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...