Jump to content

AVM Access Server + Netzwerk


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe ein (keines??) Problem mit einem AVM Access Server. Bevor ich jetzt aber das Problem schildere erstmal der Aufbau des Netzwerkes, damit ihr euch ein Bild von der Situtation machen könnt.

 

Netzwerk:

Internetverbindung:

Wird über eine AVM Fritzbox SL hergestellt (IP 192.168.10.250)

 

Server:

- Windows 2003 Domain Server (IP 192.168.10.251)

- AVM Access Server (IP 192.168.10.145)

 

Netzwerk basic:

IP Range im DHCP Netzwerk: 192.168.10.0 - 192.168.10.254

Gateway ist die IP des Routers DNS = IP W2k3 Server

 

Zum Problem:

Wenn ich mit einem AVM Netways Client auf das entfernte Netz zugreifen möchte via VPN klappt alles soweit wunderbar. Die VPN Verbindung wird aufgebaut und ist aktiv. Der AVM Access Server wird gefunden und kann angepingt werden.

Problem1: Es funtioniert kein DNS, ich kann den AVM Access Server nur über seine IP ansprechen. Ne Idee?

Problem2: Ich kann _nur_ den AVM Access Server anpingen, den W2k3 Server kann ich weder pingen noch finde ich ihn über das Netzwerk (Computer suchen Strg+Win+F). Am W2k3 Server ist eine statische Route eingetragen welche wie folgt lautet:

Ziel: 192.168.12.0 (Netzwerkbereich für Netways User)
Netzmaske: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.10.145 (IP des AVM Access Servers)
Metric: 1

 

Diese Route sollte ich laut dem AVM Support so eintragen und dann hätte eine weiterleitung an den W2k3 Server funktionieren sollen. Ich hoffe das euch das ein wenig was sagt, bei Bedarf kann ich noch Screenshots bereitstellen.

 

cYa Jörg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...