Jump to content

Ansagen bei Cisco CallManager Express


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Moin,

ich hätte da paar Fragen bezüglich Cisco CallManager Express(CCME):

 

-wo werden die üblichen Ansagen in einer CCME-Umgebung gespeichert? auf der Flash oder auf einer anderen Maschine?

Ausagen wie : Sie rufen außerhalb unserer Arbeitszeiten, ich bin im Urlaub bis blabla, etc

 

-wieviele Rufnummer könnte man einem Benutzer zuweisen?

-Kann einer Benutzer in zwei verschiedenen Sammelrufnummer sein?

 

 

 

ich bin für jede Antwort dankbar.

 

 

Gruß

 

MYOEY

Link zu diesem Kommentar
Moin Moin,

ich hätte da paar Fragen bezüglich Cisco CallManager Express(CCME):

 

-wo werden die üblichen Ansagen in einer CCME-Umgebung gespeichert? auf der Flash oder auf einer anderen Maschine?

Ausagen wie : Sie rufen außerhalb unserer Arbeitszeiten, ich bin im Urlaub bis blabla, etc

 

jep...aufm Flash im .au Format

 

-wieviele Rufnummer könnte man einem Benutzer zuweisen?

 

so viel wie du buttons am telefon hast....

 

-Kann einer Benutzer in zwei verschiedenen Sammelrufnummer sein?

 

sollte eigentilich gehen...hab es noch nicht ausprobiert aber spricht nix dagegen

 

ich bin für jede Antwort dankbar.

 

 

Gruß

 

MYOEY

 

cheers Sven

Link zu diesem Kommentar

der IP Communicator verhält sich genauso wie ein Telefon und arbeitet mit SCCP. Es ist quasi ein 7960 in Software geschrieben. Bis auf ein paar kleinigkeiten.

Das Softphone arbeitet mit H.323 und du musst extra dial peer konfigurieren.

Es gibt noch ein Softphone von IPBlue was ich für besser halte aber noch etwas doof ausieht.

 

Cheers Sven

Link zu diesem Kommentar

du kannst beides benutzen. Nur das Cisco Softphone ist halt nicht so gut. Mehr Konfig und einfach umständlich. Ich denke das wird es bald nicht mehr geben bei Cisco. Du könntest auch andere H.323 Phones benutzen wie z.B. Sjphone.

Um aber alle Features des CCME zu benutzten ist besser den Communicator oder IPBlue zu benutzen.

Hast Du schon ein CCME in Benutzung ?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...