djcaynous 10 Geschrieben 21. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2005 moin moin habe mal eine frage, kann man die addapter liste von RIS erweitern, ich habe an meinem mainboard, eine onboard lan karte(asus P4P800 SE) von marvell, die jedoch nicht vom RIS unterstützt wird.. was kann man da machen? gruß dennis Zitieren Link zu diesem Kommentar
accolon 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Wenn deine LAN-Karte PXE (also direkt vom Netzwerk booten) kann, baust du einfach die passenden Treiber in das RIS-Image ein. Dazu parallel zum i386-Ordner des RIS-Images die Ordner $OEM$\$1\Drivers\ anlegen und den Treiber dort hinkopieren. Die SIF passt du dann an, indem du unter [unattended] das hier ergänzt: OemPreinstall = Yes OemPnpDriversPath = \Drivers Der Ordner ist relativ zu $OEM\$1, du kannst natrülich auch Unterordner erzeugen und mehrere angeben, z.B. für Grafikkarten etc. Der Client holt sich dann den passenden Treiber, nachdem er durch den Textteil der RIS-Installation durch ist. Wenn du allerdings eine Diskette brauchen würdest, weil du keine PXE-Unterstützung hast, kommst du nicht weiter -- die MS-Diskette kann man nicht erweitern. Bleibt nur, eine andere Karte einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 23. Februar 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 Ich glaube, er mient mehr die Liste der von der RIS-Startdiskette unterstützten Karten. Diese kann man meinen Informationen nach nicht erweitern. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djcaynous 10 Geschrieben 23. Februar 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2005 meinte die liste ja, dachte allerdings bei PXE muss die netzwerkkarte auch in der liste stehen, jetzt klappt aber alles super, habe die treiber dem abbild beigefühtr... danke für eure hilfe ist echt ein klasse board hier...:thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.