Jump to content

xp: neuer PDC und alter client wollen profil nicht mehr syncen??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab seit längerer zeit einen xp-client der sein profil immer mit einem samba-PDC gesynct hat. hat immer super geklappt auch wenn's lahm war ;)

 

nuja... nun ist der server aber nur für's home-network und sichert eben nur die profile und alle settings. also musste ich - als die platte mir starb - das system neu insten und die settings/profile manuell zurückspielen.

 

bis dahin arbeitete ich auf dem client weiter und bekam halt jedesmal beim einloggen "servergespeichertes profil nicht gefunden" oder so zu hören.

 

nun zum problem: der client hatte natürlich ein aktuelleres profil, und deswegen hab ich das profil auf dem server nicht wiederhergestellt und das client-profil manuell hochgeschoben, wie man es macht wenn man ein lokales profil hochschiebt (dialog "benutzerprofile"). die lokale kopie hab ich dann natürlich gelöscht damit sie neu vom server gezogen wird.

 

dabei tritt folgender fehler auf: beim einloggen dauert es ewig weil er wohl das profil runterläd. dann sagt er mir folgendes:

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1509

Benutzer: INTRANET\hurricane

Computer: AQUELEC

Beschreibung:

Die Datei \\INTRANETSERVER\Profiles\hurricane\Anwendungsdaten\Qualcomm\Eudora\Out.toc konnte nicht nach C:\Dokumente und Einstellungen\hurricane.INTRANET\Anwendungsdaten\Qualcomm\Eudora\Out.toc kopiert werden. Mögliche Fehlerursachen sind Netzwerkprobleme oder nicht ausreichende Sicherheitsrechte. Wenden Sie sich an den Netzwerkadministrator, wenn das Problem weiterhin besteht.

 

Details - Zugriff verweigert

Komischerweise klappt das kopieren aber manuell (inkl. ordnererstellung) tadellos...

 

Danach löscht er das gesamte profil auf dem client wieder und legt mir ein temporäres an...

 

Wäre nett wenn einer wüsste wie ich die maschinchen dazu bewege das profil wieder zu syncen, da ich zur zeit gezwungen bin das profil ungesynct und ungebackupt nur auf dem client zu haben während samba auf dem server während client-boots/-shutdowns abgeschaltet bleibt.

 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zusatzinfo 1: ein mal vergaß ich, samba wieder abzuschalten bevor ich den client herunterfuhr, und xp schob ohne zu meckern das gesamte profil (1,5 gb) hoch und fuhr friedlich herunter. ich war ausser mir und versuchte beim nächsten boot gleich wieder einzuloggen und zu kucken ob das profil nun synchron ist. aber zu früh gefreut. beim einloggen wartete er... nuja... auf gar nix... (vom client kamen nur ganz winzige requests auf port 631 [cups]. wars***einlich drucker-statusabfragen - dem tcp-dump nach zu urteilen...)

ich musse rebooten... und dieses mal war wieder nur ein temporäres profil für mich verfügbar... *grrrr*

 

zusatzinfo 2: für den fall dass das was damit zu tun hat: ich kann viele folgender nachrichten in den logs finden:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: MRxSmb

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 3019

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: AQUELEC

Beschreibung:

Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen.

(vermutlich wenn ich samba erst nach dem boot des clients starte und dann auf die freigaben zugreife...)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...