Jump to content

ISA Server kein FTP Zugriff


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo erst mal ... schon mal vor ab vielen Dank,

 

Wir haben bein uns ein SBS Premium ( ISA 2000, Exchange 2003, Windows Dömäne) laufen und haben ein Externet und ein Internet Netz wie wars***einlich viele.

Das externe Netz besteht aus der exernen LAN Karte des SBS (mit ISA drauf ) einem extra Switch (mit ein paar Clients diejedoch nicht zur Windows Domäne gehören) und unserem ADSL Router. Wir möchen jetzt gerne für das externe Netz einen FTP Server zur verfügung stellen. Auf dem SBS läuft also dafür ein IIS mit eine FTP Seite.

Unser Problem ist jetzt wir kommen durch irgentwelche verdrehten ISA einstellungen nicht mehr auf die FTP Seite. Ich habe eine IP - Paketfilter angelegt mit dem ich alle Protokolle in beiden richtungen durchlasse, wenn ich diesen Aktiviere klappt der zugriff auf ftp vom externen Netz, jedoch brauch ich dann keinen ISA.

Desweiteren habe ich noch diverse Filter für FTP unter Port 21 und 20 angelegt die allerdings, alle nicht greifen. :cry:

 

jetzt weiß ich nicht mehr weiter

 

vieleicht hat ja jemand schon mal das gleich verzapt und hat die Lösung

 

Danke für eure Zeit

Link zu diesem Kommentar

Beim Small Business Server wird der ISA Server 2000 ueber die Seververwaltungskonsole mit dem Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" konfiguriert. Dieser ist unter der Aufgabenliste zu finden.

 

Nutze diesen, lasse alles bis auf den Punkt Firewall unveraendert

- Firewall aktivieren

- Dienstekonfiguration: alle benoetigten Dienste (u.a. FTP) aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...