Jump to content

Absender eMail Adresse unter Exchange 6.5


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen,

 

ich habe folgendes Problem unter Exchange auf einem SBS2003 System:

 

Ich habe eine interne Domäne "it-consulting.local". Innerhalb dieser Domäne kann ich über den Exchange in Verbindung mit Outlook 2003, eMails senden, Aufgaben verteilen usw., klappt auch alles prima, auch das abholen von externen POP3 Konten ist kein Problem, wenn ich nun aber eine Mail an einen externen Empfänger versenden möchte, Geschäftpartner etc. steht als Absender z.B. "support@it-consulting.local". An diese Adresse kann natürlich niemand antworten da diese Domäne nicht existiert.

 

Wie kann ich meinen Exchange nun dazu bringen, dass er als Absender nun z.B. "support@edv-dienstleistung.info" einträgt und nicht den lokalen Domänennamen?

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen, da mich dieses kleine Problem langsam in den Wahnsinn treibt.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Das richtige Weg ist natürlich den Assistenten "Verbindung mit dem Internet herstellen" asuzuführen. Der SBS bittet ja inständig darum.

Da kommst du zu dem Punkt in dem du angeben kannst, für welche E-Mail Domain der Exchange zuständig ist.

 

Der 2. Weg, du richtest in den Empfängerrichtlinien die E-Mail Adresse ein, und legst sie als Hauptadresse fest.

 

Ich würde dir aber zu Schritt 1 raten, da hier der Server konfiguriert wird.

 

Siehe auch - http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03002/ex03002.html

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die Hilfe Günther!

 

Habe jetzt alles nochmal über den Assistenten konfiguriert und siehe da, bisher klappt alles genau so wie es soll. Bei der ersten Installation hatte ich es auch schon so gemacht, aber da funktionierte es gar nicht mehr, bekam ständig die Meldung, dass der User nicht bekannt sei. Wie dem auch sei, es geht jetzt und ich bin zufrieden.

 

LG Ingemar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...