Jump to content

Roaming Profile - gelöschte Datein kommen zurück


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das Problem:

Ich habe einen folder/ Datei, auf meinem Desktop, die ich gerne löschen würde. Nach dem Löschen log ich mich aus. Am nächsten Morgen log ich mich wieder ein und die Dateien sind wirklich gelöscht. Jetzt mache ich einen Restart, logge mich wieder ein und auf einmal sind die gelöschten Dateien wieder da. Das passiert in allen foldern in roaming profile, wie "Quick launch", "Favorites", etc.

 

Die Konfiguration:

1.Roaming Profile Pfad: \\server1\share\%username%

2.Permissions genau wie in "Security Recommendations for Roaming User Profiles Shared Folders"

3.Die Roaming Profile share hat "Offline Folder" disabled um Konflikte bei der Synchronisation auszuschließen

4. Der "My documents" folder ist umgeleitet über GPO auf eine Netzwerk share: \\server2\share\%username%.

5. Keine Konfiguration der GPOs wurde bezüglich der Profile gemacht.

 

Work process:

1. Ich habe DNS und DHCP gecheckt. Sieht alles normal aus.

2. Hab die userenv.log gecheckt, konnte aber nichts Eindeutiges finden, hab aber die Zeilen gesehen, wo die Datein wieder zum Client kopiert wurden.

3. Nach "nur" log off wird das Profil auf dem Server nicht updated, nur nach restart und dann auch nur in eine Richtung.

4.Hab die Event logs von Client und Server gecheckt - nichts!

 

Hat jemand eine Idee? :confused:

 

Entschuldigung für das Deutsch - English Durcheinander, aber ich arbeite seit Jahren auf englischen OS.

 

Danke im Vorraus

 

 

ego67

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hab ich jetzt leider auch:

 

user hat jede menge dateien (doc, xls, ppt) aufm desktop - löscht diese und führt rechner runter - am nächsten morgen sind die dateien immer noch aufm desktop

 

andere änderungen wir verschieben und umbennen von shortcuts aufm desktop werden übernommen und bleiben erhalten...

 

woran liegt das

 

user WinXP Prof

server W2K Server

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...