Jump to content

Kein Zugriff RealVNC via Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

versuche über RealVNC via Internet auf meinen PC zuzugreifen.

Auf meinem DSL - Router habe ich Port Forwarding für die Ports 5900 und 5800 für den entsprechenden Host betrieben.

 

Leider funktioniert die Steuerung über den Browser nicht. Zu Testzwecken habe ich zu Hause auf einem Server den Viewer installiert um zu sehen ob es im LAN funzt.

 

Im LAN klappt es dann soweit das ich nach dem Kennwort gefragt werde.

Nach Eingabe des Passwortes werden dann unendliche viele Fenster des zu steuernden Hosts geöffnet?!?

 

Kann mir jemand sagen wo das Problem über Internet (Rechner verschieben in DMZ?) bzw. im LAN ist?

Link zu diesem Kommentar

hello,

 

dann dürfte das portforwarding nicht funktionieren? aktivire mal das ganze so, dass du den rechner auch aus dem internet pingen kannst, bzw. schaue dir die logfiles vom router an.

 

kann es vielleicht sein, dass du eine pers. fw auf dem internen rechner installiert hast?

 

vielleicht blockierst du dich noch durch eine zusätzliche rule auf der firewall (wenn du auf deinem router so eine hast)?

 

lg

martin

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...