Jump to content

VPN? NAT? Was brauch ich und wie mach ich es???


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich bin das erste mal hier im Forum, da mir bisher niemand helfen konnte...

 

http://home.arcor.de/darkstoneathome//spam/prob2.jpg

 

Und zwar liege ich im DSL-NICHT-Anschlussgebiet.... und alternativen bleiben nicht.... Jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten mache.... immerhin kann ich kostenlos telefonieren bzw kostenlose modemverbindungen erstellen.... (jedoch gibt es eine "blacklist" deren nummern man bezahlen muss)

 

jetzt dachte ich mir... stell ich ein rechner mit nem modem zu einem Freund, der eine DSL Flat hat und isdn... einerseits kommt das netzwerkkabel mit in seinen Router und auf der anderen seite das modemkabel in die dose....

 

jetzt wollte ich eine DFÜ-Verbindung (die ja kostenlos ist) zu dem rechner aufbauen, der dann das modem mit dem Netzwerk tunneln soll, sodass ich sein DSL (auch wenn bloß mit modemgeschwindigkeit aber kostenlos) mitnutzen kann...

am besten wäre noch, wenn ich das internet wieder bei mir am netzwerk verteilen könnte...

 

an sich will ich bloß ein großes netzwerk aufbauen.... bei dem zwei teilnetze ca 17km auseinander stehen und per DFÜ verbunden werden....

 

jetzt weiß ich nun nicht was ich bei dem rechner1 einstellen muss.... ich habs schon mal per VPN versucht (verbindung hat geklappt) jedoch konnte ich im internetexplorer keine seiten aufbauen... hab ich was falsch gemacht oder geht internet über VPN nicht?

 

ich brauch unbedingt tipps....

wenn noch was unklar ist einfach nachfragen....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...