Jump to content

darkstoneathome

Members
  • Gesamte Inhalte

    11
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von darkstoneathome

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Da bin ich wieder.... 192.168.0.1 ist der Linuxserver Wenn ich nslookup mache steht da wenn ich danch dann Arktur.bismarck.jl.st.schule.de eingebe steht da @weg5st0 Was meinst du mit "Als DNS Server muss zwingend der Linuxserver der SMB anbietet drinstehen."
  2. @weg5st0 Ich habe nur ein Update gemacht (also keine Neuinstall); Das heißt für mich, Home hochgefahren, XP-Prof CD rein und auf Installieren geklickt und dann im menu bloß Update ausgesucht. So, ich muss wieder in Unterricht. Ich werd mal fragen ob ich die Stunde frei bekomme, sonst sieht man sich erst später weider weg5st0 hast du den MSN messenger? Wenn ja, kannst du mich mal Adden? darkstoneathome[at]hotmail.com
  3. Habs definitiv so geschrieben.... Wir haben bereits 10 Win ME Rechner die erfolgreich in der Domäne arbeiten. Nur der erste XP Rechner ist so störrisch!! Jetzt haben wir keinen Home-Rechner mehr, da er auf Prof geuppt wurde (ohne neuinstall).
  4. NSLOOKUP gemacht Set TYPE=SRV gemacht Wo sehe ich Bind und DNS version? Ich kann euch sagen, dass es ein Home SP2 ist, dass auf Prof mit SP2 geuppt wurde. Brauch ich das IPX/SPX Protokoll?
  5. nee, war bloß eine ein Update.... Ip stimmt auch (Hab auch schon eine IP von den vorhandenen ME rechnern genommen [den dazugehörigen ME rechner natürlich ausgemacht]) Wie mach ich das am besten??
  6. DNS: 192.168.0.1 Gateway: 192.168.0.1 Domänenname: Bismarck.jl.st.schule.de (So stand es auch in den Windows ME rechnern, die bisherliefen und auch im moment laufen, ergo läuft der Linuxrechner tipp,topp) Was meinst du mit passwort? muss ich das nicht erst eingeben, wenn ich in der domäne drin bin? das ist kein Homerechner mehr.....
  7. Hallo MCSEBord Members, ich bin hier schon langsam am verzweifeln..... Ich versuch jetzt seit zwei tagen den XP-Prof rechner in unsere Schuldomäne einzubinden. Wir haben hier in unserem Kabinett 10 Rechner (alle ME) und jetzt einen neuen XP-Home Rechner. Den neuen Rechner mussten wir jetzt auf Prof updaten, damit wir ihn (theoretisch) in eine Domäne einbinden können. Als domänenserver dient uns ein Linuxserver der gut und sicher eingeschlossen ist. Kann leider auch nicht mehr dazu sagen. Nun wollte ich die Domäne in windows XP eintragen (sie 1:1 von den einstellungen von win ME übernehmen). Aber nein, windows sagt mir, dass es da nicht mitmacht. Fehler Tja, nun weiß ich nicht mehr was ich machen soll. IP stimmt, Computername stimmt; das einzige, in dem sie sich unterscheiden ist das Betriebssystem. Wer kann mir helfen????
  8. Rechner 1 hat windows 2000 AS und alle andere Windows XP (Prof)
  9. pingen über den rechner "hinweg" hab ich noch nicht probiert werd ich aber noch machen.... (sag dann noch bescheid) die eingehende verbindung steht auch bei mit in den netzwerkverbindungen drin... wenn der client connectet steht er auch da.... Wie genau mach ich das mit dem NAT??
  10. Hallo ich bin das erste mal hier im Forum, da mir bisher niemand helfen konnte... http://home.arcor.de/darkstoneathome//spam/prob2.jpg Und zwar liege ich im DSL-NICHT-Anschlussgebiet.... und alternativen bleiben nicht.... Jetzt bin ich am überlegen wie ich es am besten mache.... immerhin kann ich kostenlos telefonieren bzw kostenlose modemverbindungen erstellen.... (jedoch gibt es eine "blacklist" deren nummern man bezahlen muss) jetzt dachte ich mir... stell ich ein rechner mit nem modem zu einem Freund, der eine DSL Flat hat und isdn... einerseits kommt das netzwerkkabel mit in seinen Router und auf der anderen seite das modemkabel in die dose.... jetzt wollte ich eine DFÜ-Verbindung (die ja kostenlos ist) zu dem rechner aufbauen, der dann das modem mit dem Netzwerk tunneln soll, sodass ich sein DSL (auch wenn bloß mit modemgeschwindigkeit aber kostenlos) mitnutzen kann... am besten wäre noch, wenn ich das internet wieder bei mir am netzwerk verteilen könnte... an sich will ich bloß ein großes netzwerk aufbauen.... bei dem zwei teilnetze ca 17km auseinander stehen und per DFÜ verbunden werden.... jetzt weiß ich nun nicht was ich bei dem rechner1 einstellen muss.... ich habs schon mal per VPN versucht (verbindung hat geklappt) jedoch konnte ich im internetexplorer keine seiten aufbauen... hab ich was falsch gemacht oder geht internet über VPN nicht? ich brauch unbedingt tipps.... wenn noch was unklar ist einfach nachfragen....
×
×
  • Neu erstellen...