Jump to content

Netzwerkbrücke bricht nach einiger Zeit zusammen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem:

 

Meine Netzwerkbrücke bricht nach ca 12-24 Stunden zusammen und leitet keine IP-Pakete mehr weiter.

 

Da eine Erneuerung der IP über DHCP ("Reparieren") fehlschlägt muß ich nun eine manuelle IP vergeben. Mit dieser Konfiguration läuft die Brücke dann für ca. 5 Minuten und wird dann anschließend wieder bockig. Danach wechsele ich wieder zu DHCP, bekomme diesmal eine IP und das Spielchen geht von vorne los (d. h. die Brücke läuft für 12-24 Stunden.

 

Meine Konfiguration:

Windows XP SP2

Adpater 1: 3Com 3C900 mit 10Base2 Koaxial Ethernet

Adapter 2: Level1 ? mit RJ-45-Anschluß an AVM Fritz!Box SL DSL Router

IP-Zuweisung über DHCP mit vorher reservierer IP (brauche unbedingt eine bestimmte IP)

Auf dem Rechner ist noch ein DATEV-Komm-Server (ISDN) installiert, sonst nix.

IP: 192.168.1.2

 

Hat jemand eine Idee in welcher Ecke ich suchen muß?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...