Jump to content

Benutzerprofil mit Administratorechten defekt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

guten tag an alle und vorab danke für eure hilfe!

 

ich starte also heute meinen client, er fährt hoch und bringt außer das hintergrundbild nichts weiter. die anmeldedaten des client besitzen adminrechte. nehme ich eine lokale anmeldung passiert das gleiche. versuche ich die anmeldung auf diesem client mit andren zugangsdaten - also ohne adminrechte funktioniert alles prima. da ich aber keine weiteren adminrechte habe, kann ich nichts "überschreiben oder ähnliches" . alle reparaturoptionen unter xp 2002 sp 2 laufen ins leere. die benutzerprofile sind lokal abgelegt. eine anmeldung mit den adminrechten an anderen clients funktioniert im übrigen auch !!!

 

eine neuinstallation will ich vermeiden - zu viele daten !! ich wäre für jede Antwort dankbar!!!!!

Link zu diesem Kommentar

Kannst du denn dein Profil bearbeiten, wenn du unter einem anderen Account angemeldet bist??

Mein Vorschlag dazu wäre nämlich, mal die ntuser.dat (ntuser1.dat oder so) umzubenennen und dich dann neu anmelden. Vielleicht hat es dein Profil irgendwie zerlegt. Du findest diese Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\.

Haste dich vielleicht mal an einem NT-Client angemeldet?? Da kann es nämlich auch zu Problemen kommen, wenn du dich danach wieder an 2000/XP anmeldest. Haben wir hier öfter in der Firma.

Link zu diesem Kommentar
Kannst du denn dein Profil bearbeiten, wenn du unter einem anderen Account angemeldet bist??

Mein Vorschlag dazu wäre nämlich, mal die ntuser.dat (ntuser1.dat oder so) umzubenennen und dich dann neu anmelden. Vielleicht hat es dein Profil irgendwie zerlegt. Du findest diese Datei unter C:\Dokumente und Einstellungen\%username%\.

Haste dich vielleicht mal an einem NT-Client angemeldet?? Da kann es nämlich auch zu Problemen kommen, wenn du dich danach wieder an 2000/XP anmeldest. Haben wir hier öfter in der Firma.

 

 

Nein auf die anderen Userordner kann ich nicht zugreifen !!

Link zu diesem Kommentar
Dann versuch's mal mit der Administrativen Freigabe, also \\problemrechner\c$.

Damit kommst du auf die C:\ Partition. Ist übrigens auch mit allen anderen Partitionen möglich, wenns nicht abgestellt wurde.

 

erstmal danke für euer bemühen, das hat bisher gefehlt!

 

 

mit der Administrativen Freigabe, also \\problemrechner\c$ ist nichts drin - auch nicht mit der ip adresse als ersatz für den namen - ebensowenig mit dem Versuch es über die Computerverwaltung zu "erschleichen" :( :confused: :mad:

Link zu diesem Kommentar

So nun schönen Guten Abend,

 

hab mich in den letzten Stunden mal mit unserem Anmeldeprofil beschäftigt, und es nicht geschaft Normalzustand herzustellen.

Im abgesicherteten Modus startet der Rechner. Viren waren nicht auf dem PC! Ich konnte die Daten soweit sichern wie ich sie brauchte und sie auf den Desktopoberfläche befanden.

 

Das Ergebnis ist folgendenmaßen:

 

abgesicherter Modus - der Rechner startet also i.O.

abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern i.O. - es bestehen jedoch keine Netzwerkverbindungen (öffentliche Ordner Outlook usw.)

nach Umbenennung des Profilordners welcher die Probleme verursacht in "Dokumente und Einstellungen" von ray in ray_old startet der Rechner mit gleichem besch... Ergebnis also nicht i.O.

das Gleiche geschieht bei einer lokalen Anmeldung mit vorheriger Umbenennung des Administratorenordners.

 

Mehr fällt mir nun nicht mehr zu ein??? !!! Jetzt hoffe ich mal! Ray Poschmann

Link zu diesem Kommentar

abgesicherter Modus - der Rechner startet also i.O.

Na, das ist doch schonmal was ! :)

 

Mir ist zwar nicht ganz klar, wie Du die ProfilOrdner ohne AdminRechte umbenennen konntest.

Aber da das wohl auch nichts brachte, ist das nicht so wichtig.

 

Ich vermute, Du hast Dir da Spyware eingefangen (als Admin), die den Rechner komplett lahmlegt. Check mal im abgesicherten Modus mit msconfig, was da eigentlich so alles gestartet werden soll als Admin. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...