.neo 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Leute, hat von Euch einer eine Idee, wie ich nach Installation von SP1 für Exchange 2003 den Postfachspeicher wieder in den normalen Modus (ist laut Outlook im Wiederherstellungsmodus) umschalten kann? Gruss .neo
GuentherH 61 Geschrieben 10. Februar 2005 Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hi. Ist das 1. Mal, das ich das nach dem Update des SP1 höre, normalerweise tritt die Meldung immer bei einem Update von OL 2000 auf 2003 auf. Es gibt dazu einige Beiträge am Board, bis jetzt hat lt. den Rückmeldungen immer geholfen das Outlook Profil neu anzulegen. Teste das einmal bei einem Client. LG Günther
.neo 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 Hallo Günther... das Problem liegt nicht beim Client. Ich habe, da der Server kritische DB fährt, sämtliche Exchange Dienste versucht zu beenden. Ging alles bis auf den Echange Ereignis Dienst. Der bleibt im Status "wird beendet" hängen. Liegt wohl am Trendmicro Scanmail. Dort ist ebenfalls der Dienst ScaMail_MailAction im gleichen Status. Ich kann den Server leider nicht dauernd neu starten, da etliche user dran hängen... Allerdings ohne Neustart kriege ich die Dienste nicht mehr in einen "sauberen" Zustand. Werd wohl mal ein net send * loslassen müssen... Gruss .neo
.neo 10 Geschrieben 10. Februar 2005 Autor Melden Geschrieben 10. Februar 2005 So Leute, hab´s gefixt. Hatte alle relevanten Dienste, die mit Exchange 2003 interagieren auf manuellen Start gestellt (Backup Exec, Trendmicro und natürlich alle Exchange Dienste) Nach Neustart waren dann alle Exchangedienste soweit startbar und die Clients konnten wieder connecten :-) Danach die Backup-Exec und Trendmicro Dienste wieder gestartet --> OK läuft auch alles. Fehlermeldung am Client ist nun auch weg... Hab noch das KB831464 Update eingespielt und bin soweit zufrieden ! Danke Günther für die "mentale" Unterstützung ;-) Gruss .neo
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden