Jump to content

Remotedesktop Verbindung aktivieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hola :-)

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/System/Remoteunterstützung

 

Gruß,

Stony

Ähm, Remoteunterstützung ist Remoteunterstützung und nicht Remote Desktop, auch wenn beides mit "Remote" anfängt.

 

Den Remote Desktop schaltet man per GPO hier ein:

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Terminaldienste -> Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen.

 

 

grizzly99

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz
Ähm, Remoteunterstützung ist Remoteunterstützung und nicht Remote Desktop, auch wenn beides mit "Remote" anfängt.

 

Den Remote Desktop schaltet man per GPO hier ein:

 

Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Terminaldienste -> Remoteverbindungen für Benutzer mit Hilfe der Terminaldienste zulassen.

 

 

grizzly99

Jo, ist klar. Aber in der Ursprungsfrage ging es darum bei jedem RECHNER die Remoteverbindung zuzulassen. Das hat mich etwas verwirrt, und ich hab dann orakelt das auf jeder Workstation die Remoteunterstützung ermöglicht werden soll. Hätte der OP gesagt das er das auf jedem SERVER aktivieren will, hätt ich ihn natürlich auch Deine Policy angeraten.

 

Ist letztendlich aber wurscht, nun kennt er beide Möglichkeiten und ist demzufolge doppelt so schlau als er eigentlich ursprünglich sein wollte ;)

 

Gruß,

Stony

Link zu diesem Kommentar
Gast zzZZStonyZZzz
Möchte eigentlich nur eine fernwartung auf jedem client rechner für alle mitglieder einer bestimmten gruppe ermöglichen

oki, dann hab ich ja richtig gelegen :-)

 

remoteunterstützung geht übrigens nur per einladung, d.h. der user muss den helfer einladen. ein aufschalten ohne zutun des users ist nicht möglich.

 

wen du sowas willst musst du vnc, dameware, pcanywhere o.ä. nutzen.

 

gruß,

stony

Link zu diesem Kommentar

Aber ich hab doch diese Prog das heißt Remotedesktopunterstützung! das sieht aus wie nen VNC Viewer. Und da kann ich doch einfach einen PC namen eintragen und den fernsteuern oder brauch ich dafür ne einladung? Aber wozu kann ich dann am client einstellen wer den Zugriff auf die Remote controle haben kann überhaupt einstellen?

 

MFg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...