Jump to content

PDC ohne Grenzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe hier ein riesiges Problem. Ich habe den Auftrag bekommen einen Router

zwischen zwei, momentan noch zusammenliegenden Netzen, einzubauen. Nun sieht

es so aus, dass ich 4 Subnetze haben. Hier mal der Aufbau:

 

1. Subnet: "sichere Zone" Client mit Win XP Pro und teilw. SP2

2. Subnet: "wild Port" = werden in Inet durchgeroutet.

3. Subnet: WAN

4. Subnet: DMZ

 

Nun sollen die Clients in 1. mit dem Server in 4. kommunizieren. Ping funzt

auch wunderbar, aber leider keine Anmeldung an der Domäne. Als Router wird

ein Linux Server mit iptables verwendet. Wenn ich die IPtables ausschalte,

kann ich mich leider nciht anmelden. Teilweise hat es schon funktioniert,

wenn wir den Winsserver (Samba auf dem Router) aktiviert und verwendet

hatten. Nur konnte Win XP mal den Profilpfad nciht finden oder mal meinte

es, wir sollen uns mit dem Server verbinden, welcher uns authentifiziert

hat. Profile und ADS ligen auf einer Maschine. (warum meckert win??) Und was

hat dem Port 80 bei der Anmeldung für eine Funktion. Wir haben uns mit

tcpdump mal den Verkehr angeschaut und bemerkt, dass die folgende Ports

verwendet werden:

TCP: 135,137,138,139,445, 80 (?????)

UDP: 42,53

 

Wie gesagt Firewall ist down! Was fehlt??? Win kann die Maschine, wo die

Profile drauf sind ja finden. Müssen wir die RPC Ports auf dem Server

statisch setzten oder gibt es Probleme mit den Win XP Clients??

 

Hat jemand eine gut Idee, die uns vielleicht zum Ziel bringen kann??

 

Schonmal thx,

 

Flattman

Link zu diesem Kommentar

thx für die Hilfe, werde das mit den RPC port mal ausprobieren.

 

@MichaStgt:

es sind quasi alle Ports ungefiltert. Also der Router forwarded einfach nur. Da müsste es doch möglich sein, sich anzumelden. Oder sehe ich das falsch? Mag Win es vielleicht nicht, wenn die Pakete eine andere src IP haben?? Muss ich masquarding aktivieren? Ab und zu sagt Win ja, dass es ein Sicherheitsproblem gibt.

Link zu diesem Kommentar

als DNS ist der Router selbst eingetragen, welcher auf den DNS auf dem PDC weiterleitet.

Habe auch schon den PDC als DNS direkt eingtragen half aber auch leider nicht.

 

Windows sagt mir, dass meion PWD und so ok, kann aber aufgrund eines Sicherheitsproblems mein Profil nicht laden. Hier mal die Fehlermeldung:

 

Das system hat eine mögliche Sicherheitsgefahr festgestellt. Stellen Sie sicher das Sie mit dem Server, der Sie authentifiziert hat, Verbindung aufnehmen können."

 

Aber ist doch eigentlich klar, dass ich eine Verbindung aufnehmen kann, wenn er mich schon authentifiziert hat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...