Jump to content

Cisco 7912 lässt sich nicht ansprechen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo cisco - friends :o)

 

so, ich habe mal wieder folgendes problem mit meiner voip implementierung.

 

also

im einsatz ist ein 1760 mit ccme 3.2, dazu 7905 und 7912 telefone. alles funktioniert soweit bis auf: das 7912 lässt dich nicht ansprechen. des loadfile ist im router, ich seh es auch unter "loads" aber es wird nicht geadded und auch nicht resettet. es bleibt einfach stumm. eine ip bekommt es aber zugewiesen und jetzt kommt der hammer. :eek:

 

ich kann von dem 7912 das 7905 anrufen, aber nicht umgekehrt. mit softphones das gleich spiel. ich kann das 7912 nicht ansprechen aber telefonieren kann ich damit :confused::confused:

 

was läuft hier falsch. auf dem telefon ist als firmeware ein SIP file geladen, kann dieses aber nicht überschreiben oder sonstiges. das telefon reagiert einfach "0" *gegen das telefon tret*

was kann ich da machen ?

gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar

Hi Cisconoob.

 

Hat dein Telefon irgendo die Funktion "Auf Werkeinstellungen zurücksetzen"?

Registriert sich das Telefon korrekt am cme? Wenn du den DHCP benutzt, deaktivier mal die Funktion im Telefon und gib mal dort die IP adressen per Hand ein.

 

War das Telefon mal an einem cme mit höhere Version angeschlossen? War das Telefon z.B. an einem cme 3.3 und hat sich von dort ein aktuelles Image gezogen, ist es nicht mehr abwärts kompatibel.

 

MFG

big-birdy

Link zu diesem Kommentar

Hi birdy

nice, dass du wieder aushelfen kannst :)

also, dieses verdammte telefon hat ein falsches image drauf. so viel konnte ich mit einem cisco distributor schon klären. das telefon muss, bevor es in meine hände gelangt ist, schon mal verpfuscht worden sein, da der distributor meinte, dass das 7912 niemals mit einem SIP image vom werk geht.

das telefon registriert sich null am ccme aber bekommt eine ip. ich kann auch über manuelle konfiguration eine interne nummer vergeben. zB. die 10 oder so. dann kann ich andere telefone anrufen und der anruf kommt dann von "10" !!! andersherum geht es aber nicht. ich denke, dass hat wohl mit dem SIP protokolleigenschaften zu tun. der distributor hat mir eine anleitung geschickt wie ich das telefon wieder auf SCCP kriege. scheint ein bisschen kniffelig zu sein. naja

 

ich melde mich wieder, danke schon mal

gruß Moritz

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...