Jump to content

VPN Einrichten - kann "certsrv-Site" nicht öffnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, Da bin ich schon wieder..

Nun bin ich auch beim Anfordern des Zertifikates via Browser stecken geblieben.

Angeblich muss man den ganauen Namen "http://DerRechnerFQDNdesRechners/certsrv" eingeben, um auf diese Seite zu gelangen. Auch das habe ich nicht fertig gebracht ;-(.

Ich habe mit ADSI Edit den dnsHostnamen mit dem Eintrag in der datei certdat.inc verglichen: (Ist identisch auch Gross- und Kleinschreibung)

sServerConfig="Domain.dom\Xy Home"

Hostname im AD = Domain.dom

das \Xy Home zu löschen nützt auch nichts...

Man sollte doch auch lokal auf dem Server 2003 mit http://localhost/certsrv drauf kommen, oder?

 

Dann werde ich mal Morgen wieder hier reinschauen, ob mir ein paar nette Leute weiter helfen konnten....

 

Bis später... Zahu

Link zu diesem Kommentar

Ja, mit dem NetBIOS-Namen "\\u2.zahu.dom" komme ich auf den Rechner, und sehe dann die Freigaben...

IIS läuft auch, habe eine mini Testwebseite "default.htm"in den Ordner wwwroot kopiert, und die kann ich auch aufrufen von einem anderen Rechner aus. (komisch finde ich aber, dass es mich dann nach der Authentifizierung fragt... danach wird die Seite angezeigt)

Was ich auch noch festgestellt habe ist, dass ich mich von diesem DC nicht an einen anderen DC verbinden kann:

es kommt dann die Meldung:

Die Verbi. mit dem folg. DC konnt nicht hergest. werden.. Der RPC-Server ist nciht verfügbar.

Das habe ich auch noch nie gehabt.

 

zahu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...