Jump to content

windows me - restore


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hänge gerade vor einem ziemlich dummen Problem - auf einem WindowsME-Laptop habe ich einen ? Virus der sich anscheinend immer neu versteckt und ich werde ihn nicht los. Kleine Auswahl: TR/DIDR... oder TR/Dialui.vi5 oder w32/agent.IE oder w32/dyfuce.DM@dl etc.etc.

Manchmal wird auch ein Wurm gemeldet - der Witz an der Sache AntiVir meldet den Virus/die Viren löscht sie und beim nächsten Start sind sie unter Umständen da oder auch nicht. Bei irgendeinem Neustrat kommen sie dann aber wieder.

F-Prot (win bzw. dos) findet wieder andere Viren und löscht sie - Ergebnis: s.o.

Allen gemeinsam ist aber der Ort an dem die Viren auftauchen - das Verzeichnis c:\_restore.

Dieses ist geschützt, ich muss über eine dos-Startdiskette auf die Platte, dann kann ich es löschen.

Nur beim nächsten Neustart von ME wird der _restore-Ordner wieder angelegt und das Spielchen geht von vorne los.

Die Bootsektoren scheinen sauber zu sein.

Meine Frage: Welches Programm veranlasst das Neuschreiben von _restore? Ist das ein System-Wiederherstellungstool welches ich abschalten kann und wo kann ich sonst noch suchen?

 

Ganz schön lang was? Trotzdem

viele Grüße von

Toni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...