Jump to content

Variable Prüfungsgebühren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi @ all,

 

ich hab jetzt 3 Prüfungen hinter mir, bei 2 davon hab ich mich über die Prometric Website angemeldet und die Rechnung (140€) per VISA bezahlt.

Da mein Chefe jetzt meinte er zahlt mir die Prüfung wenn ich sie bestehe ging ich auf das Angebot ein und sagte ihm in welchem Institut ich die 2. Prüfung abgelegt hatte.

Er meldete mich direkt bei dem Institut an.

Naja und wie es so kommen musste bin ich natürlich durchgerasselt und habs erst beim zweiten Anlauf geschafft.

Natürlich musste ich jetzt die nichtbestandene Prüfung meinem Chefe zahlen der mir 186€ von meinem Gehalt abzog.

Der neue Betrag ergibt sich aus 160€ plus 20% Steuer. (bin aus Österreich)

Wiso bezahle ich bei einer direkten Anmeldung über Prometric nur 140€

und bei der Anmeldung über ein Institut 46€ !!!!! mehr ?????

 

danke schon mal für die Erklärung

MfG

barney

Link zu diesem Kommentar

War das bei VUE? VUE verlangt (zumindest hier in Deutschland) den selben Betrag wie Prometric, aber Prometric verlangt keine MWSt, VUE dagegen schon. Außerdem kann es durchaus sein, dass man bei der Anmeldung über ein Prüfungscenter dort noch extra (Bearbeitungs-)Gebühr zahlen muss, während die bei der direkten Anmeldung über das Internet beri VUE oder Prometric nicht fällig wird.

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
aber Prometric verlangt keine MWSt, VUE dagegen schon.

 

Ehrlich? :shock: Dann sollte ich mal drüber nachdenken, die zukünftig bei Prometric zu machen.

 

Obwohl, wenn ich den Voucher benutze, der hier http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=35098&highlight=voucher angeboten wird, komm ich ungefähr auf den gleichen Betrag (140€ plus 16% Mafiasteuer minus 15% Voucher) :suspect:

 

Aber ohne Voucher muss ich mir das doch durch den Kopf gehen lassen.

 

Oder kennt jemand nen Voucher für Prometric? :confused:

 

P.S. Ich meine jetzt nicht nen Voucher, mit dem ich die komplette Prüfung zahl, sondern bei dem ich die Prüfung billiger krieg (siehe oben).

Aber gegen nen Voucher, mit dem ich alles zahl, hätte ich auch nichts :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...