Jump to content

IE Explorer: Datei öffnen, nicht speichern unter zeigen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

ich hab eine ASP Besucherdatenbank geschrieben, die ein Script nutzt um einen ausdruck einer Seite zu erstellen.

Dieses Script muss nur auf 3 Rechnern laufen. Allerdings kommt, wenn man das Script verlinkt und anklickt diese Datei Speichern Meldung.

Ich geh schwer davon aus, dass ich auf dem Server nichts einstellen kann, damit die Datei direkt aufgerufen wird (wär ja auch **** von wegen unsicher und so).

Aber man kann doch sicher an den 3 Clients irgendwas einstellen, damit die Datei aus dem Intranet sofort geöffnet wird und nicht gespeichert werden soll.

 

Kann mir jemand helfen und sagen wo ich das einstellen kann?

 

Gruß

Stomper

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem. Leider konnte ich es bisher nicht lösen.

Was läuft denn auf den Clients für ein OS ?

Den einzigen Lösungsansatz den ich bieten könnte, wäre den Link auf eine HTML-Seite

zu legen und diese dann auf dem Active Desktop anzeigen zu lassen. Dort kommt die Sicherheitsabfrage nicht.

 

Gruß

Olsen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...