Jump to content

DFS Problem - Globale Sicherheitsrichtlinien?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem auf einem Windows 2000 Server:

 

Folgende Fehlermeldungen erhalte ich alle 5 Minuten:

 

1.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 03.02.2005

Zeit: 19:59:57

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVER

Beschreibung:

Auf die Registrierungsinformationen bei \\DOMAIN.local\sysvol\DOMAIN.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\registry.pol mit (51) kann nicht zugegriffen werden.

 

2.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: SceCli

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1001

Datum: 03.02.2005

Zeit: 19:59:57

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: SERVER

Beschreibung:

Die Sicherheitsrichtlinie kann nicht übermittelt werden. Auf die Vorlage kann nicht zugegriffen werden. Fehlercode = 3.

\\DOMAIN.local\sysvol\DOMAIN.local\Policies\{31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9}\Machine\Microsoft\Windows NT\SecEdit\GptTmpl.inf.

 

 

3.

Ereignistyp: Fehler

Ereignisquelle: Userenv

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1000

Datum: 03.02.2005

Zeit: 19:59:57

Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM

Computer: SERVER

Beschreibung:

Die clientseitige Erweiterung "Security" der Gruppenrichtlinie empfing Flags (17) und hat einen Fehlerstatuscode (3) zurückgegeben.

 

 

Ich habe auch schon diverse Dinge versucht. So habe ich mal die User IUSR_SERVER IWAM_SERVER deaktiviert, was aber nicht wirklich viel brachte. Sondern nur andere Meldungen hervorrief (hatte gelesen, das jemand sie entfernt hatte und so der Fehler bei dieser Person behoben war)

 

Dann habe ich einen Registrierungseintrag hinzugefügt:

ZITAT MICROSOFT KNOWLEDGE BASE:

Überprüfen Sie den folgenden Registrierungswert:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Mup

DisableDFS: REG_DWORD: Bereich: 0 oder 1

0 = Aktiviert; 1 = Deaktiviert

Standard: 0

 

Vergewissern Sie sich, dass der Wert auf 0 eingestellt ist, wodurch der DFS-Client aktiviert wird. Die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke muss außerdem für die Schnittstelle aktiviert sein.

 

Überprüfen Sie, ob in der DNS-Forward-Lookupzone die richtigen A-Ressourceneinträge für den Domänennamen und die Domänencontroller vorhanden sind.

und diesen ebenfalls diesen hier:

 

Überprüfen Sie die folgende Registrierungseinstellung, um sicherzustellen, dass die DNS-Einträge registriert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Netlogon\Parameters

 

Wert: RegisterDnsARecords

Datentyp: REG_DWORD

Standardwert: 1 (1 = Aktiviert, 0 = Deaktiviert)

 

Dann habe ich mit "net stop dfs" und "net start dfs" den DFS neu gestartet (lt. DFS-Handbuch kann man so den DFS reparieren)

 

 

Dies brachte ebenfalls keine Besserung. Ich hab jetzt hier im Forum gesucht und unter www.eventid.net keine wirkliche Lösung mehr gefunden.

 

Ach so,.. der Ordner auf den zugegriffen werden soll nämlich " {31B2F340-016D-11D2-945F-00C04FB984F9} " (Gruppenrichtlinien) ist übrigens an der richtigen Stelle vorhanden. Die Freigaben sind auch vorhanden und gesetzt! Wenn ich die Liste der für die Freigabe verfügbaren Benutzer angeben soll, dann bitte Bescheid sagen und ich schreib se nachträglich hier rein.

 

Weiß jemand woran das liegen könnte? Ich weiß echt nicht mehr weiter. :confused:

 

Gruß

_dermiller

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...