Jump to content

ISDN statische Route setzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute! Ich verzweifle langsam und hoffe irgendjemand kann mir helfen...

Ein Kunde von uns arbeitet mit Programme die über Frankreich gehen (Citrix etc.). Vor Ort sind auf den einzelnen Rechnern auch eine Route nach Frankreich permanent gesetzt worden. Nun ist eine Mitarbeiterin Schwanger und möchte von zuhause aus arbeiten. Momentan gibt es nur die Möglichkeit per ISDN sich auf dem Server einzuwählen. Die Route nach Frankreich kann ich aber auf dem Notebook nicht setzen, da sie nur im LAN funktioniert. Gibt es eine Möglichkeit eine permanente Route über ISDN zu setzen?

Die Einwahl auf dem Server erfolgt über einem AVM ISDN Access Server. Ich habe schon mit AVM telefoniert. Die haben keine Ahnung, da das System schon älter ist. Vielleicht weiss einer von euch, ob es eine Option in dem Access Server gibt, der einem Client eine Route zuordnet. Bitte helft mir!

Link zu diesem Kommentar

Tut mir leid, aber in Abkürzungen bin ich nicht so gut. Wofür steht DG?

Das Problem ist, wenn ich eine Einwahlverbindung in die Firma über ISDN tätige kann ich die Route nicht setzen. Es kommt immer wieder die Fehlermeldung:

"Hinzufügen der Route fehlgeschlagen: Entweder ist der Schnittstellenindex ungültig oder das Gateway befindet sich nicht im gleichen Netzwerk wie die Schnittstelle. Überprüfen Sie die IP-Adresstabelle für diesen Rechner."

Meine Eingabe ist : "route add 10.1.0.0 mask 255.255.0.0 10.24.1.1"

Ich kann den Gateway anpingen. Da hört mein Latein auf.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...