Jump to content

MSI Installer Programm lässt sich nicht deinstallieren. Verknüpfungsproblem?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe Acrobat 6 Pro installiert (länger her) und der lässt sich nicht deinstallieren.

 

Es kommt immer die Fehlermeldung:

 

Fehler 1606. Zugriff auf die Netzwerkadresse àm#\Startup war nicht möglich.

Fehler 1606. Zugriff auf die Netzwerkadresse àm#\Startup war nicht möglich.

=== Protokollierung beendet: 02.02.2005 11:14:12 ===

 

Windows meldet dann ein Verknüpfungsproblem mit dem Windows Explorer.

 

Ich habe eine Ordnerumleitung der Daten per Policy, aber damit dürfte es nichts zu tun haben? Standardbrowser ist Opera, nicht IE6.

 

Ich habe aber "normal" installiert, per Setup unter Adminrechten.

 

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich den Distiller aus dem Startmenü-Programme... starten will, startet ebenfalls der Installer, was natürlich mit der gleichen Fehlermeldung endet.

 

Aus dem Acrobatordner heraus funktioniert der Distiller und auch der Acrobat einwandfrei.

 

Ähnlich wie bei Office ist hier keine änderbare Verknüpfung im Eigenschaftenbild (rechte Maus) sichtbar lediglich gegraut steht dort Acrobat 6...........

 

Wie kann ich vorgehen um hier zu deinstallieren?

 

Eine Überinstallation ist nicht möglich, weil der schlaue Installer ja "Weiss" das das Produkt schon installiert ist, dann endet es wie oben....

 

Für einen Tip wäre ich seeeehr dankbar....

 

Ich denke es hat eher etwas mit dem MSI Installer, denn mit dem Adobeprodukt zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

 

Ich denke es hat eher etwas mit dem MSI Installer, denn mit dem Adobeprodukt zu tun.

 

 

Würde es was nutzen mit dem InstallCleaner von MS die Adobe Installation zu killen, dann in das gleiche Verzeichnis erneut kopieren und dann deinstallieren?

 

Ich frag mich echt, warum das so kompliziert sein muss.

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
Hallo

versuche zuerst eine Reparatur der Installation. Entweder über das Menü Hilfe und dann auf Erkennen und Reparieren oder durch rechtsklick auf das MSI des Acrobat und danach den Menüpunkt reparieren anwählen

 

Gruss

Andy

 

 

Hallo,

 

leider nein, hab ich alles schon versucht, es kommt immer die meldung

 

die gleiche fehlermeldung, nur das unterschiedliche Prefixe vor \STARTUP stehen.

 

Gruss Newbie

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mal geschaut, ob ich den neuesten Installer drauf hab. Ist die Version 2.

 

Mittlerweile gibt es ja die Version 3. Ist es ratsam und sinnvoll die distri Version vom Installer 3 für Wk2 zu nehmen, oder sollte auf einem Wk2 Server Standard lieber der Installer 2 bleiben, nicht das ich mir zusätzlich Probleme schaffe.

 

gruss newbie

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...
Hallo,

 

ich habe ein seltsames Problem. Ich habe Acrobat 6 Pro installiert (länger her) und der lässt sich nicht deinstallieren.

 

Es kommt immer die Fehlermeldung:

 

Fehler 1606. Zugriff auf die Netzwerkadresse àm#\Startup war nicht möglich

 

 

Der Fehler liegt in der falschen Installerlogik der Hersteller.

 

Die Software wurde installiert als ich noch das alte OfficeXP auf dem System hatte.

Der Installer der Software sucht nun in der Registry die neueste Version des Office, damit er die zubehörsachen richtig installieren kann.

 

Der Installer wurde geschrieben als es noch kein office 2003 gab (betrifft wohl Acrobat 6, symantecprodukte (lt. meiner google suche nach einer fehlermeldung). Da der Installer die Suche nach officeXP abbricht (er sucht ja nicht nach einer 2003er Version)

 

Im Adminmodus mit ausführlichem Installerprotokoll, bin ich dann fündig geworden, das er den Pfad:

 

....WordXP nicht findet resp. den Ort dieser Installation. Da Office 2003 zwar ordentlich den alten Installationspfad gelöscht hatte, war der Registrywert dieses Schlüssel einfach leer und der installer von acrobat übersetzt das mit dieser ****en Fehlermeldung.

 

Ich habe einfach per Hand die Installationspfade von office 2003 in die Installationspfade von OfficeXP eingetragen, so konnte der Installer ohne fehler deinstallieren und auch neu installieren.

 

Eigentlich recht einfach, und doch kaum brauchbare Lösungen im Netz zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...