Jump to content

XP Client - Remote Verbindung - Lokaler Drucker geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab mal wieder ein Problem. Folgende Situation:

 

Ein Mitarbeiter sitzt in den USA und meldet sich hier in München über ein VPN an einem Terminalserver an. Die Drucker die auf dem Terminalserver installiert sind laufen bei dem Mitarbeiter wunderbar und ohne Probleme. Nur durch die Tatsache das der gute mann in den USA sitzt bringt ihm das nix hier in münchen zu drucken...sind ja doch ein paar tausend kilometer dazwischen;). Der Kerle hat einen lokalen Drucker (LPT1:) auf dem er zwar drucken kann wenn nicht im VPN ist, sobald dieser aber mit dem Terminal Server verbindet funktioniert der Drucker nicht. Die TSx Ports der Session sind nach auch nicht zu benutzen da diese inaktiv sind. kann man die irgendwie aktivieren?

Das VPN funktioniert, muss also irgendwie an der terminalsession liegen.

 

Terminalserver: windows 2000

Client: windows xp sp2

vpn: sonicwall

 

hat jemand einen tipp von euch wie man das problem lösen kann? das wäre nicht schlecht...

 

thx4feedback

Pitbull

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

genau das gleiche Problem habe ich auch, was ich noch hinzu fügen möchte ist, das wenn ich versuche, den Drucker (der freigegeben ist) auf dem Terminalserver "manuell" einzurichten dann kommt die Fehlermeldung das ich keine Ausreichenden Rechte hab.

Allerdings:

von allen anderen Rechnern aus gehts, nur eben nicht aus ter TermServerSitzung

und in den Sicherheitseinstellungen des Druckers steht mittlerweile JEDER (<- BuildInUser oda wie auch immer) mit allen Rechten drinnen.

 

Wer kann helfen, wäre euch dankbar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...