Jump to content

Nach kopieren - Hieroglyphen in Word und Excel


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein komisches Problemchen.

 

Ich habe die Daten (Word, Excel - Office 2000!) eines alten Win95 Rechners auf unseren Metaframe Server gespielt (Windows 2003 + Citrix MF - neuesten Updates).

 

Die Dateien haben sich Anfangs auch öffnen lassen (auf dem Server auch Office 2000, von der selben CD installiert), doch komischerweise erscheinen nach ca. 2 Tagen nur noch Hieroglyphen. Kästchen und zwischendurch solche Meldungen: ( Agent.Server.2 Microsoft Agent Server 2.0O „ 8 O ,)Sound-DateiK ˆ 8 K CLSID & {D45FD300-5C6E-11D1-9EC1-00C04FD7081F}5 ‰ 8 5 .acf Agent.Character.25 Š 8 5 .aca Agent.Character.25 Œ 8 5 CurVer Agent) - Dort wo die Leerzeichen sind, erscheinen 'Kästchen'.

 

 

Ich hab als erstes daran gedacht er habe es nicht richit grüber kopiert (hatte ja nicht jede Datei ausprobiert...) und hab daher in den alten Rechner einen CD Brenner gebaut und die Daten schnell auf CD gebrannt. Aber auch hier, das gleiche Problem.

Einige Excel Tabellen kann er nichtmal mehr öffnen, trotz xls Endung sagt er unbekanntes Dateiformat.

 

Alle anderen Dateien auf dem Server lassen sich weiterhin völlig normal öffnen. Nur dieser eine Ordner von diesem einen PC macht diese Problem :(

 

Ich weiss jedenfalls nicht woher das kommt und bitte daher um eurere Mithilfe :>

 

Hat jemand ne Ahnung wonach ich schauen könnte ?

 

 

Danke

 

lemeid

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

hatte bei der Übernahme von altdaten (Ecxel 95) auf TS W2K mal ein ähnliches Prob.

...Daten wurden allerdings beim ersten öffnen auf dem TS nicht korrekt angezeigt.

 

Habe die Daten auf einen XP Client überspielt und mit Adminrechten besitz übernommen..

anschliessend auf TS übertragen danach funktionierten die Anzeige der xls. Dateien.

 

....vielleicht hilfts

 

mfg Grandpa

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...