Jump to content

Terminalserverlizenzen


hed
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Salü zusammen

 

Ich habe da einen kleinen Knopf in meiner Leitung.

 

Und zwar geht es um das Thema Terminallizenzen auf einem Windows 2003 Server.

 

Ich habe 20 Terminal Server per Device und 15 Terminal Server per User

 

Nun habe ich aber 25 User die auf diesen Server zugreifen, die ersten 20 User erhalten auch eine Lizenz, aber 5 User kriegen eine temp. Lizenz.

 

Kann mir nochmals einer sagen, ganz kurz, wo der Unterschied zwischen diesen beiden Lizenzarten ist, habe es wirklich vergessen oder lange nichts mehr damit zu tun gehabt.

 

Vielen Dank für Eure/Deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der Unterschied liegt in der Art mit der der TS Lizenzserver die Lizenzen vergibt.

Du hast eine seltsame Kombination von Lizenzen.

 

User TCALS werden für Nutzer ausgestellt.

Sinnvoll wenn Du z.B. 100 PC's und nur 40 Nutzer hast. So kannst du 40 User TCALS kaufen und deine Leute können von allen 100 PC's auf den TS zugreifen.

 

Device TCALS werden für den Client selbst ausgestellt. Was auch die am meisten Verwendete Methode ist.

Du hast 100 Arbeitsplätze mit einem PC die alle auf den TS zugreifen sollen. Da würde man pro Device Lizensieren, da dass Personal ja auch mal wechseln kann etc.

 

Hoffe dass Dir das Hilft.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...