Jump to content

Gruppenrichtlinien TS ??


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen ADS 2003 mit einer OU TerminalServer.

Dieser OU wurde eine Gruppenrichtlinie eingerichtet

 

Loopbackverarbeitungsmodus

Ordnerumleitung

 

 

Was mir nicht ganz klar ist

 

Meldet sich jetzt ein Benutzer irgendwo an einer Workstation an, wirkt die Policy die in seiner OU für ihn gemacht ist. Meldet er sich aber an einem TerminalServer aus der OU-Terminalserver an, wirken wegen des Loopbackmodus auf ihn die Einstellungen, die in der OU-Terminalserver unter den Benutzereinstellungen definiert sind.

 

"" Ist diese Anmeldung local am TS gemeint oder an der Domäne??""

 

Der TS wurde der Domäne hinzugefügt.

 

Ich habe nun in der Gruppenrichtlinie des TS einige Optionen eingestellt,

zb.

Ausblendung der Laufwerke, der Systemsteuerung,

aber diese werden einfach nicht übernommen,

 

auf der Seite Gruppenrichtlinien.de wird noch die Lokale Anmeldung eingerichtet,

das würde bedeuten, dass der TS-User sich Lokal am TS anmelen muss, und nicht an der Domäne?

 

Hat jemand einen TIPP?

:confused:

Link zu diesem Kommentar

hallo,

 

Den Fehler habe ich behoben, in den Sicherheitseinstellungen hatte ich den TS-Rechner nich eingetragen.

 

 

Doch die OPTION

 

letzte Benutzeranmeldung nicht anzeigen wird nicht übernommen.

 

Wenn ich lokal vor dem TS sitze dann sehe ich den Letzten Angemeldeten User nicht ,

aber wenn ich mich vom Client aus anmelde "über das Netzwerk"

dann sehe ich den letzten angemeldeten User?

 

Woran kann das liegen??

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...