Jump to content

Outlook2K3 - Absenderadresse bei Mailversand automatisch Kontaktpartner zuordnen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem Outlook mehrere POP3-Accounts als Konten hinterlegt, die ich für unterschiedliche Kontakte nutze. Da ich bereits des Öfteren ausversehen Mails mit falschen Absenderadressen versehen habe, suche ich nach einer Möglichkeit um z.B. einem Kontakt immer eine Absenderadresse zuzuordnen.

Gibt es solch eine Möglichkeit unter Nutzung von Bordmitteln?

 

Besten Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

wenn du eigentlich immer die gleiche antwortadresse verwenden willst, kannst du dies bei den emailkonten festlegen ("als standard festl.")

ansonsten gibt es bei den einzelnen konten den reiter bzw. button "weitere einstellungen" - hier kannst du je konto die antwortadresse vorgeben. eigentlich sollte es das gewesen sein!

tut dies nicht bei dir?

ansonsten bei geöffneter mail "optionen" wählen und die antwortadresse hier eintragen - allerdings ist das natürlich ziemlich lästig ...

Link zu diesem Kommentar

Jede meiner Mail an Max Mustermann soll als Absenderadresse 123@page.de beinhalten. Jede Mail an Karl Komisch soll als Absenderadresse xyz@page.de aufweisen und jede Mail an Meister Porter soll abc@page.de als Absender tragen.

Ich habe bereits die am meisten verwendete Absenderadresse als Standard definiert. Habe allerdings auch Personengruppen denen ich diese vorbehalten möchte und statt dessen bei denen eine andere verwende.

Zur Info: Habe eine Nick-Adresse, eine offizielle mit Vor und Nachnamen und eine mit Firmenabsender.

MIr war so, als ob es da eine Möglichkeit gab (hatte da mal irgendwo was gelesen) aber weis nicht wie ich es realisieren kann. Vergesse halt manchmal den jeweiligen Absender vor dem Versand auszuwählen und das kann halt auch unschöne Resultate nach sich ziehen. :o/

 

Nochmals besten Dank für eure Hilfe!!!

Link zu diesem Kommentar

ach so ..

ich fürchte, da hilft dir nur vba weiter. es müsste da ein makro her, welches vor dem versand neuer nachrichten den absender überprüft ... vielleicht fragst du dafür mal beim ms-office-forum nach. die treiben zwar ein wenig viel werbung aber mit geübtem blick findet man dann auch im unteren seitenbereich die threads - für eine anständige suchfunktionfunktion musst du dich aber anmelden, sonst wird das nix ;)

oder du fragst mal in einem vb/vba-forum nach ...

 

viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...