Jump to content

wo sind WLAN-Configs gespeichert?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe folgendes Problem:

 

Ich will ein Image auf verschiedene Rechner spielen (W2K). Das einzige was jede Maschine unterscheidet ist der Name und die Wireless-Karte (Model ist gleich aber MAC ist natürlich anders). Die Änderung des Namens habe ich durch batch im Autostart geregelt, aber die Karte (Dell TrueMobile1180 USB) kommt nicht ins WLAN. Habe das WLAN per WebKey und MAC-Adresse geschützt. Damit es funzt muss ich immer erst ein Config-Prog. von Dell starten mir einmal die gespeicherten Daten vom WLAN (WEP-KEY) darin anschauen und dann übernimmt er es auch für die neue Karte (im Image ist ja die Karte vom "Image" Rechner.

Es scheint so das beim nochmaligen anschauen und bestätigen der Einstellungen, das Programm die Einstellungen auf die aktuelle Karte überträgt (also an die REG oder Config von W2K direkt). Wohin könnte das sein und wie kann ich das automatisch regeln.

 

Zur Info:

Habe 3 Partition auf diesen Rechner. Eine ist W2K und zum arbeiten, eine Backup Partition mit der Batch und anderen indivuellen Einstellungen jedes Rechners (wird durch Batch bei jedem Start neu konfiguriert) und eine MS-DOS Partition mit Batch für Backup oder Restore durch Norton Ghost (DOS-Version)

 

Alles klappt wunderbar nur der Connect mit dem WLAN bereitet mir noch Ärger. Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das lösen könnte.

 

bis denne .... Janek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...