Jump to content

langsamer Aufbau TS-Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei dem Versuch, extern den Terminal-Server zu erreichen, werden die Buchstaben beim Anmelden Zeitversetzt gesendet. (pro Buchstabe ca. eine Minute). Nach der Anmeldung reagiert das System überhaupt nicht mehr.

 

Ich melde mich dabei über eine 192.168.128.xxx Nummer ein, um dann den TS auf 192.168.129.xxx zu erreichen. Ein Ping auf die Maschine funktioniert problemlos. Für den Aufbau benuzte ich eine ISDN-Leitung mit 64 kbit.

 

Wer kann helfen???

 

Gruß

 

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar

Hi !

90ms erscheinen mir zwar etwas hoch füreine ISDN-Verbindung, das kann aber auch am Routing im Internet liegen.

Um Verbindungsproblem oder Probleme mit dem VPN auszuschließen, würd ich Dich mal bitten, Pings mit einer größeren Datenmenge vom Client abzuschicken:

 

ping - l 1024 ip_adresse

ping - l 2048 ip_adresse

ping - l 4096 ip_adresse

 

zuschauer

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Da geb ich Dir allerdings recht !

Jetzt ist die Frage, was da bremst.

 

Kannst Du den Server auch ohne VPN anpingen, läuft eventuell ein Web-Server über die öffentliche IP ?

 

Was ist das für eine VPN-Verb. PPTP oder L2TP ?

Was für eine Leistungsfähigkeit hat der Client, wie hoch ist die CPU-Belastung beim VPN-Verbindungsaufbau ?

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar

Hi !

 

ARCOR-VPN kenn ich nur aus deren Werbung und vom HörenSagen. Dr. Melzer hat da wohl schon schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Vielleicht kann er dazu noch mal was sagen ?

Soweit ich das mitgekriegt hab, arbeiten die nur mit PPTP.

Das beste wird sein, daß Du Dich mit denen in Verbindung setzt, um das Problem einzugrenzen. Normale Werte sind das auf jeden Fall nicht.

 

Gruß Nino

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...