Jump to content

BHO ohne Internet Explorer


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HILFE,

also ich fange mir fast minütlich diverse BHO ein. die zu entfernen oder zu entdecken ist ja mittels Software kein Ding. Nur, wie bekomme ich die für ganz ganz lange Zeit vom Rechner weg. Unter dem Internet Explorer kann ich die Einstellungen ja vornehmen, aber die BHO kommen auf den Rechner, wenn gar keine Internet-Session offen ist.

Ich konnte in vielen Foren leider nix hierzu finden. Ich denke der Weg ist klar, die neuen BHO können auch unter W2K nicht nur mittels iexplore.exe sondern auch mittels explore.exe installiert werden.

Zum aufspüren verwende ich BHODemon und Browser Hijack Blaster:

Kennt jemanden eine Einstellung, wie man die komplette Installation der BHO verhindern kann?

Firewall ist ZoneAlarm, Virenscanner ist Symantec.

bin leicht am Verzweifeln, da alle Sicherheitsupdates für den Internetexplorer installiert sind.

 

Danke

 

Gruss

 

PS: sollte ein ähnlicher Artikel trotz meiner intensiven Suche hier schon erschienen sein, dann bitte mir den LINK zusenden und meinen Artikel löschen, merci!

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

es gibt im IE z.b. folgende Optionen unter Erweitert -> Browsing ->

 

Browserweiterungen von Drittanbieteren akivieren = deaktivieren

Installationen bei Bedarf aktivieren (andere) = deaktivieren

Installationen bei Bedarf aktivieren (Internet Explorer = deaktivieren

 

Zusätzlich kann ich noch das Programm SpywareBlaster empfehlen. Dieses Programm wirkt vorbeugend und sollte Dir auch Schutz gewähren. Das Tool ist Freeware und bekommst Du unter http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

 

Grüße

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Hm,

 

es scheint so, als ob der PC sich quasi lokal selbst zum größten Feind gemacht hat. Das von mir verwendete Tool überwachte wohl jede DLL, ob von außen oder vom Rechner selbst. Habe das Tool von dir installiert, kurz konfiguriert und Ruhe ist.

Das Board ist genial, da hätte ich mir bestimmt die Zähne dran ausgebissen.

Nun werde ich mal gucken, ob vielleicht jemandem helfen kann.

 

Vielen Dank

 

Gruss

 

Andreas

 

Hi

 

es gibt im IE z.b. folgende Optionen unter Erweitert -> Browsing ->

 

Browserweiterungen von Drittanbieteren akivieren = deaktivieren

Installationen bei Bedarf aktivieren (andere) = deaktivieren

Installationen bei Bedarf aktivieren (Internet Explorer = deaktivieren

 

Zusätzlich kann ich noch das Programm SpywareBlaster empfehlen. Dieses Programm wirkt vorbeugend und sollte Dir auch Schutz gewähren. Das Tool ist Freeware und bekommst Du unter http://www.javacoolsoftware.com/spywareblaster.html

 

Grüße

 

Carsten

:D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...