Jump to content

WLAN - LAN Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Ich habe im Moment ein folgende Situation:

 

Habe einen LAN, der aus 4 PC bestehen und sind mittels Hub an einen WLAN Route verbunden.

Und habe einen 2te Lan der mittels Accesspoint Router mit dem LAN1 ( WLAN Router ) kommuniziert.

Mein File Server ist auf dem LAN2 und im Moment habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit in dem

LAN1 8 was aus diesen 4 PC bestehen ) und die IP adressen werden mittels DHCP SRV von LAN2 aus vergeben.

 

Meine Probleme:

 

1. Wie ich erwähnt habe, ist die GEschwindigkeit manchmal sehr langsam um mittels WLAN von LAN1 auf den Server

in LAN2 zuzugreifen und dauert beim Kopieren über sehr lange Zeit

2. Die Übertragungsraten im LAN1 was die Netzwerkkarten betrifft, sind bei 2 NK unnormal, also

10 mb/sec, wobei das bei den anderen 100 mb/sec sind

 

Ich weiß nicht, wie man zb die ÜT von den NK-ten auf 100 mb erhöht, die GEschwindigkeit wieder wie früher normalisiert.

Die Netzwerkkarten kann man mittels Ping auch sehr gut veranlassen und außerdem nach einem reset von WLAN im LAN1 kommt

es zum Teil zu dem normalen Zustand?

 

- Liegt es eventuell an anderen WLAN's, die durchaus in meiner Umgebung sind oder an Netzwerkkarten im LAN1 oder

selbst an dem WLAN Router oder an Betriebssystemen oder an dem Switsch oder HUB.

 

Fakt ist im Moment:

 

Zwei netzwerkkarten laufen auf 10 Mb/sec und nachreseten von WLAN ROuter kommt es manchmal zu einem normalen Zustand.

Außerdem im Lan1 manche PC über switsch und Hub zu WLAN Router verbunden.

 

Vor kurzem hat man versucht mit einem Laptop sich in dem WLAN einzuloggen und ist es nicht gelungen.

Warum man sich nicht mit Notbook in dem WLAN einwählen kann, ist es auch ein Problem und kann die WALN im NB mittels

WLAN Adapter oder ethernet nichts finnden. Und ist eventuelll seit diesem Zeitpunkt die Geschwindigkeit gesunken, daß

eventuell die Bandbreite darunter leidet. Liegt es etwa an diesem NB oder an den oben genannten Gründen oder anderen?

 

 

Können Sie mir in der Hinsicht sagen, was man da machen kann, um die normale GEschwindigkeit wieder herzustellen?

 

 

Schöne Grüße und besten Dank!

 

Voyager1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...