Jump to content

Citrix - doppelte anmeldung-wer kann helfen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute, weiss nicht ob ich hier richtig bin.. frage aber trotzdem mal..

 

hab problem mit citrix

 

citrix ist auf win2000 server instaliert und es hängen verschiedene filialen als client am netz

(metaframe-terminalserver installiert)

soweit läuft alles.

 

es kommt aber oft vor, dass sich unsere fillialen beim anmelden eine meldung bekommen das sie sich nicht anmelden können weil bereits angemeldet.

d.h. sie wären doppelt angemeldet.

auch rechner start am client hilft nicht weiter.

wenn ich jetzt zum citrix server geh, sehe ich das der user immer noch angemeldet ist.

nun muss ich den user manuell "zurücksetzen" erst jetzt kann sich der user neu und korrekt anmelden.

 

frage:

woran liegt das und gibt es eine lösung das ich nicht immer am hauptserver dies manuell zurücksetzen muss, damit die leute in der anderen stadt, wieder arbeiten können..

 

wäre über antworten zum beheben oder lösung des problems sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Die erlaubten Sitzungen pro User findest Du entweder in der MMC (Eigenschaften der Farm - Verbindungslimits) und in den Eigenschaften der veröffentlichten Anwendung - Anwendungslimits.

 

Eine getrennte Sitzung kannst Du nach einer gewissen Zeitspanne automatisch beenden lassen. Mit dem Tool Citrix-Verbindungskonfiguration - Erweitert und die Timout Einstellungen bearbeiten. Ist aber für jeden Server individuell einzustellen.

 

Tipp: Laß die Einstellung so, daß sich ein Benutzer nur einmal pro Anwendung verbinden kann. Und laß eine getrennte Sitzung nach xx Minuten beenden, falls ein Anwender wirklich vergessen sollte, sich korrekt abzumelden.

 

l

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...