Jump to content

Auswirkungen Erhöhung d. "Domain functional level"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich beschäftigt folgende Situation: Wir haben 3 DCs (alle drei im 2k native mode) in unserem Forest (auch 2k). Nun würde mich interessieren inwiefern sich die Umstellung von einem dieser drei DCs auf w2k3 auf die verbleibenden zwei w2k native DCs auswirken würde (oder was dabei zu beachten wäre). Ich habe bis jetzt nur Informationen über unter- oder übergeordnete Probleme der einzelnen Level gefunden, aber eben noch keine über Auswirkungen auf DCs des selben Levels.

 

Oder vielleicht gibts auch gar keine...wär mir am liebsten. Oder vielleicht ist die Idee auch gar nicht so toll (ist eh nicht von mir) :)

 

Grüße

 

PartyArty

Link zu diesem Kommentar

Kommt ein weiterer DC (W2K3) hinzu, läuft der auch im W2K Mode, nix weiter passiert.

Das Verhalten ist vergleichbar NT4 PDC und W2K2 DC hinzufügen.

Solange die im Kompatiblen Mode fahren, hat der technisch ältere DC noch Mitspracherecht.

Stufst du den Mode hoch, fällt automatisch der mit dem älteren OS raus, da er das Protokoll nicht mehr händeln kann.

 

Reicht das als erste Erklärung - ansonsten suchst du mal im MS-Technet danach wenn dir was unklar ist.

Link zu diesem Kommentar

Hmm ich glaub da hab ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Auf den DCs selbst läuft W2k3, jedoch ist der Domain functional level auf W2k native eingestellt, ebenso der Forest functional level. Es ging mir darum welche Auswirkungen es für die DCs auf gleicher Ebene nach sich zieht einen bestehenden DC auf Domain functional level Windows 2003 umzustellen. Die anderen Beiden sollen im W2k native mode bleiben.

 

Alle Server mit Win2003 (dc: w2k native / forest: w2k)

 

GlobalDC

/ | \

DC1 DC2 DC3

 

Mir ging es darum, ob es auf DC2 und DC3 irgendwelche Auswirkungen hat, wenn ich DC1 auf w2k3 mode umstellen würde.

 

Hoffe das erklärt die Situation etwas genauer

 

Im Technet habe ich schon gesucht, aber nichts Konkretes gefunden :(

 

Gruß

P.A.

Link zu diesem Kommentar
Hmm ich glaub da hab ich mich etwas misverständlich ausgedrückt. Auf den DCs selbst läuft W2k3, jedoch ist der Domain functional level auf W2k native eingestellt, ebenso der Forest functional level. Es ging mir darum welche Auswirkungen es für die DCs auf gleicher Ebene nach sich zieht einen bestehenden DC auf Domain functional level Windows 2003 umzustellen.

 

Es gibt keine verschiedenen Functional Levels auf verschiedenen DCs (in der selben Domäne), die sind immer alle gleich, spätestens nach der Replikation, die entsprechende Meldung solltest du auch schon nach dem vorigen Hochstufen gesehen haben.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...