Jump to content

Javascript: Windows FILETIME


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine möglichkeit in JavaSCRIPT die FILETIME (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adschema/adschema/a_pwdlastset.asp) in Windows XP in einen Standard Unix Timestamp umzurechnen, damit man ihn auch per Date() Funktion verwenden kann und anständig ausgeben kann?

 

 

Teoretisch würde das doch so gehen:

 

Filetime/10 - Sekundenvon1600bis1970 = Unixtimestamp

 

Aber wie kommt man auf die Sekunden zwischen 1600 bis 1970?

Link zu diesem Kommentar
Gibt es eine möglichkeit in JavaSCRIPT die FILETIME (http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/adschema/adschema/a_pwdlastset.asp) in Windows XP in einen Standard Unix Timestamp umzurechnen, damit man ihn auch per Date() Funktion verwenden kann und anständig ausgeben kann?

 

 

Teoretisch würde das doch so gehen:

 

Filetime/10 - Sekundenvon1600bis1970 = Unixtimestamp

 

Aber wie kommt man auf die Sekunden zwischen 1600 bis 1970?

 

hi!

kannst ja mal rechnen beginnen :)

meinst du das?

 

int countSchalt;
int years;
int seconds;
int secondsNon;
for (int i=1600; i<=1970; i++){
if i%4=0 countSchalt++; //schlatjahre
}

years=1970-1600;
secondsNon=(years-countSchalt)*365*24*3600;
seconds=secondsNon+(countSchalt*366*24*3600); //sekunden von 1600-1970

 

lg

dani

Link zu diesem Kommentar

Es gilt zu bedenken, dass alle 400 Jahre KEIN Schaltjahr stattfindet und glaub das Jahr 2000 aber wiederum eins war!

 

Ich bin nun auf die Formel 365.2475 gestossen.

 

Wenn man ein Jahr mit 365.2475 Tagen nimmt und einfach immer aufrundet kommt man auf 135142 Tage das sind dann 11676232080 Sekunden.

 

Ist die Sekundenzahl richtig, oder muss ich nur 369 Jahre rechnen?

 

Ich hab ein Beispiel aus einer PHP Tutorial Seite gefunden wo sie 11644473600 Sekunden verwenden, aber wenn ich das zurückrechne komm ich auf keine kluge Tageszahl. Irgendwie sind es zuviel Tage schätz ich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...