Jump to content

Benutzerkonten von einem Rechner auf einen anderen kopieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite in einem peer to peer Netzwerk und will den Benutzern der einzelnen Workstations Zugriff auf einen Rechner erteilen. Funktioniert dies nur, wenn alle Benutzer auch auf dieser Workstation eingetragen sind, oder gibt es eine andere Lösung? Falls nicht, kann ich die Benutzerkonten auf diese Workstation kopieren, damit ich mir die langwierige Eingabe der Benutzerdaten ersparen kann?

 

Danke.

Geschrieben

Hi,

 

das einfachste ist wirklich die User einzeln anzulegen.

Du kannst aber über die Computerverwaltung remote auf einen Rechner zugreifen (Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten / Rechtsklick auf "Computerverwaltung (Lokal)" / Verbindung mit anderem Computer herstellen).

Dort kannst Du dann die lokalen Konten alle von Deinem Schreibtisch aus anlegen.

 

Wenn es mehrere Benutzer sind (ich sag mal unverbindlich ab 10), lohnt sich eh der Einsatz einer Active Directory Domain.

 

Vorsicht UNSICHER: Als Quick & Dirty Lösung kannst Du auch auf jedem Computer das Gast-Konto freischalten.

 

Gruß

Andre

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...