Jump to content

VPN - Win2000 Server und XP Pro Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe jetzt ein Win 2000 Server. Ich möchte gerne ein VPN Server aufbauen. Habe ich auch soweit geschafft. Wenn wir uns mit einem Win XP pro Rechner verbinden mit dem Server verbinden, baut er auch eine Verbindung auf (Verbindungsauffbau: sehr langsam) aber man sieht noch nicht mal den Server im Netzwerk und vom Server aus sieht man auch die Clients des VPNs nicht. Man kann aber den XP Rechner vom Server aus anpingen.

Die VPNs liegen im 192.168.2.x netz. Woran kann das liegen? Müssen die beiden netzte unterschiedliche IPs bekommen z.B. soll der Server ein anderes IP Netz vergeben oder woran? Muss ich was an Routing und Ras ändern?

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar

Was heißt "Sieht man den Server nicht". Ja, ich vermute, dass du so weit entfernt bist, dass du aufgrund der Erdkrümmung ohne Satellitenspiegel den nicht mal mit dem Stärksten Fernrohr siehst [iRONIE OFF]

 

Bitte werde genauer, bzw. wenn du die Netzwerkungebung meinst??, dann suche bemühe doch mal bitte die Boardsuche dazu, wurde schon ein paar mal abgehandelt.

Ode rmeinst du pingen, wenn ja auf was? Oder .....?

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Vielen dank schonmal für die Antworten. Er wird in der Netzwerkumgebung nicht angezeigt. Server und Client wird nicht angezeigt. Muss man irgendwas mit statischen Routen einrichten damit die Rechner angezeigt werden? Der Server hängt hinter einem WLAN Router. Server verfügt nur über eine Netzwerkkarte. Im Router habe ich die DMZ aktiviert und die IP des Servers dort eingetragen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...