Jump to content

Zugriff von W2K auf Win XP Pro geht nicht..?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits ich habe gerade mal ein dickes Problem. Ich kann mit meinem Rechner W2K nicht auf meinen Windows XP Pro zugreifen :( umgedreht geht es aber. Also auf Rechner 1. Windows 2000 sind folgene Benutzer:

User01 mit PWD User01

User02 mit PWD User02

Gast ist deaktiviert

Auf Rechner 2. Windows XP Pro sind die selben Benutzer vorhanden. An Rechner 1. wird sich mit User01 angemeldet und Rechner 2. User02. Mit dem XP Rechner komme ich auch ohne Probleme auf meinen Windows 2000 drauf aber umgedreht eben nicht. Auf dem XP ist bereits SP2 die Firewall ist deaktiviert und sonst läuft auch keine. Wenn ich von Rechner 1 auf 2. zugreifen will bekomme ich auch einen Anmeldedialog! Kann allerdings eigeben was ich will denn es geht eh nicht :( auf dem W2K Rechner ist auch keine Firewall installiert.

Rechner 1. hat die IP 192.168.10.101 Sub.: 255.255.255.0

Rechner 2. hat die IP 192.168.10.102 Sub.: 255.255.255.0

Ich habe mich bereits an beiden Rechnern mit dem selben Benutzer angemeldet auch das hat nichts gebracht. Bei aktivierten Gast Konto kommt auf dem 2000 Rechner Eine Fehlermeldung das er sich nicht anmelden kann. Genau weiss ich die gerade nicht mehr.

Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe das mal getestet und e hat leider nichts gebracht. Allerdings habe ich einen Weg gefunden auf den Rechner zuzugreifen. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Und zwar wenn ich auf dem Xp Rechner unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie -> Lokale Richtlinien -> Zuweisen von Benutzerrechten -> "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" den Benutzer eintrage der sich anmelden darf geht es. Starte ich den Rechner neu steht kein Benutzer mehr drin und ich komme auch nicht mehr drauf. Weiss jemand wie ich das ganze so einstellen kann das er die Benutzer dauerhaft behält?

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar

Es geht wieder :) und zwar unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Lokale Sicherheitsrichtlinie kann man über Aktion -> Richtlinie importieren den originalen Zustand herstellen hier hatte ich verschiedene Richtilinien zur Auswahl. Habe zwar alle importieren müssen da ich nicht wusste welche genau es ist aber es ging :) Das alles nur so falls jemand mal das selbe Problem hat und nicht weiter kommt ;)

 

 

Mfg Drillsergeant

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...