Jump to content

AD Abfrage mit VBS Script


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mir ein Ldap abfragescript zurechtgelegt und zwar folgendes:

 

Vbsldapsearch.vbs:

 

Set objConnection = CreateObject("ADODB.Connection")
objConnection.Open "Provider=ADsDSOObject;"

Set objCommand = CreateObject("ADODB.Command")
objCommand.ActiveConnection = objConnection

objCommand.CommandText = "<GC://ou=useraccounts,dc=domain,dc=net>;(&(objectCategory=user)(cn=" & name & "));name,homeDirectory"
Set objRecordSet = objCommand.Execute

If objRecordset.EOF Then
Wscript.Echo "No user accounts found."
Else
 While Not objRecordset.EOF
	Wscript.Echo "User:" & objRecordset.Fields("name") & " Homedir: " & objRecordset.Fields("homeDirectory") 
	objRecordset.MoveNext
 Wend
End If
objConnection.Close

 

Aber anstelle von homeDirectory kommt immer nur "null" raus. Im Ldapbrowser seh ich jedoch, dass der Parameter bei jedem User gesetzt ist. Das selbe passiert auch mit den Atributen "Profilepath" und "memberof" und noch ein paar andern Custom Attributen.

 

Das Profil Memberof kommt ja manchmal als Array zurück, und solang nur eine Gruppe gesetzt ist, bekomm ich Null. Wenn mehr als eine gesetzt ist bekomm ich nur das halbe Ergebniss. Wenn 4 Gruppen gesetzt sind kommen nur 2 zur Ausgabe.

 

Was kann das sein? Wieso bekomme ich nicht alle Variabeln so zurück wie ich sie im Ldap Browser sehe?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...