Jump to content

Remote Administration


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo forum

 

habe mal eine grundsätzliche frage,

 

wenn ich als admin von zuhause aus von einem win2k system mich per isdn über eine remote software z.b. pc anywhere auf einen eingerichteten server wähle (sozusagen da anmelde) wie kann ich dann die restlichen pcs im lan dort administrieren?

 

nehmen wir an den server den ich anrufe ist normales mitglied in dieser domäne und ich befinde mich dann auf dem desktop des servers, wie ist der einfachste weg z.b in die benutzerverwaltung der domaine zugelangen?

 

hatte als idee vnc zu benutzen, sozusagen das ich über pc anywhere über vnc auf dem server mich auf den domaincontroller einlogge?

 

geht es nicht auch einfacher?

 

wichtig ist das dieser server dazwischen hängen muss, also das ich mich nicht direkt auf den domäncontroller einwähle.

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Wenn auf dem Einwahl-PC das Adminpak installiert ist, brauchst Du nicht auf den Server.

 

Alternativen:

- Terminalserver im Remoteverwaltungsmodus (Windows 2000 Server)

- Remotedesktopverbindung (Windows Server 2003)

 

Also Installiere Ich auf dem Server wo ich mich einwähle und als Admin anmelde diese Adminpak und dann kann ich direkt über Verwaltung --> Benutzer z.B. die Domäne Verwalten?

 

Werden da neue Programmgruppenn angelegt? und welche Angaben braucht dieses Adminpack , es muss ja sozusagen einen Tunnel zum Controller legen damit dort auch die Veränderungen angenommen werden oder?

Link zu diesem Kommentar

Das Adminpak installiert die benoetigten DLLs und die Verknuepfungen zur Verwaltung der Domain unter Systemsteuerung\Verwaltung (bzw. bei englischen Systemen unter Control Panel\Administrative Tools).

 

Du siehst dieselben Konsolen wie bei einer Anmeldung auf dem Server.

Du benoetigst nur ein Konto mit entsprechenden Rechten um auf die Konsolen zuzugreifen.

 

Das Adminpak findest Du hier: Windows-2000-Server-CD\I386\adminpak.msi.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...