Jump to content

VPN Client für W2K


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich find das Forum hier klasse...

 

Ich hab jetzt fast alles fertig für mein VPN, nur noch ein einziges Problem. Ich hab dem R&R Server gesagt, er solle nur Clients zulassen, welche den richtigen IPSec-Schlüssel haben.

Bei den XP-Clients funktioniert das auch, d.h. ich gebe den Schlüssel unter Sicherheit --> IP-Sec-Schlüssel ein.

Aber unsere W2K-Clients haben diese Möglichkeit nicht. Und wenn ich ohne diesen Schlüssel eine Verbindung aufgebaue, schmeist er mich raus.

Nun ist es so, dass wir das VPN zum Einwählen während des Anmeldens verwenden möchten, also beim Log-In-Schirm mit dem Häkchen "über DFÜ-Verb. anmelden". Bei XP klappt das, da der Key eingegeben ist.

Nun habe ich von eigenständigen VPN-Clients gehört für Win2K, ich hab allerdings keine Freeware gefunden und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die schon bei der Anmeldung funktionieren.

 

Hatte irgendjemand schonmal das Problem oder kennt eine Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...